Aktuelle Zeit: Do 16. Jul 2020, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3568
Wohnort: Hürth
Letztes Wochenende habe ich mit meiner Frau einen Ort besucht, den wohl Köln-Besucher nicht oft auf der Liste der Sehenswürdigkeiten haben: den Skulpturenpark im Schlosspark Stammheim. Ein Schloss sucht man hier vergebens, das wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Der Park selbst bietet auf 80000 qm eine Vielzahl teilweise sehr alter Bäume aus heimischen Wuchs und aus aller Welt. Seit letztem Jahr hat hier die Kunst Einzug gehalten mit vielen interessanten Skulpturen. Nähre Infos zum Park gibt es .

Alle folgenden Fotos sind auf einem einstündigen Spaziergang mit der K-01 und dem DA 40 XS Objektiv entstanden. Ein großes Lob an meine Frau, die duldsam immer wieder auf mich gewartet hat ... dafür (und für vieles anderes) liebe ich sie!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 00:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16585
Wohnort: Bremen
Sieht interessant aus!
Mir gefallen die #1 und #9 am besten!

Und eine schöne Hommage an deine Frau! Das mit dem Stehenbleiben und Warten kenne ich auch ... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3568
Wohnort: Hürth
Danke, Hannes. Wirklich die #9? Die hab ich eigentlich nur aus dokumentarischen Gründen eingefügt, um mal einen Überblick zu den Holzfiguren zu verschaffen ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4079
Einzelheiten sind zwar sehr schön, aber bei der 9 habe ich nen überblick und kann sehen wie es da so ausschaut. Ich nehme auch die 9. Mir gefällt es. Die anderen aber auch.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 15:24 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3568
Wohnort: Hürth
Ich danke euch für die Kommentare. Die Reihenfolge war übrigens umgekehrt chronologisch. Ich stehe immer noch mit dem Windows Datei Dialog auf dem Kriegsfuß. Obwohl ich alle einzeln selektiert habe wird wohl die Sortierreihenfolge des Dialogs genutzt - das ist mal die Erkenntnis des Tages für mich.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 08:55
Beiträge: 995
#10 - #12 finde ich stark: die Perspektivwahl und die Komposition der Figuren zueinander finde ich gut gewählt, erst die Kombinationen ergeben / erzählen die Geschichten. :thumbup:

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5259
Wohnort: bei Köln
#4,9 und 12 fuer mich :bravo: Aber auch der Rest ist sehr sehenswert :2thumbs:

PS: ich war gerade mal auf der Website. Da gehe ich auch mal hin :ja: Da gibt es ja noch ganz viel mehr... :geek: Da kommt doch bestimmt noch etwas von Dir Dirk :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Mi 5. Nov 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 23:34
Beiträge: 81
Wohnort: Sonsbeck, NRW
Klasse Serie, ich mag die #10 besonders :thumbup:
Gruss Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
für mich die 12 :2thumbs:

....schau ich mir auch mal an...

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoausstellung in Köln (26.09.19 - 1.10.19)
Forum: Usertreffen
Autor: Heribert
Antworten: 27
Endlich wieder Dauerkatenbesitzer... Zoo Köln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ruebyi
Antworten: 1
Neuer aus köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Unzaga
Antworten: 10
Galopprennbahn Köln, Tag der offenen Tür
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 16
UT Dortmund- Terminfindung über den Dächern von Köln
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz