Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Der Bildhauer Prof. G. Stilling zeigt ganzjährig in den Parkanlagen und verschiedenen Plätzen am Wasserburger Bodenseeufer seine Skulpturen aus Stein und Metall.

Die Skulpturen sind leider zum Teil nicht so günstig aufgestellt- der Hintergrund (Häuser/Schilder usw.) und das vorhandene Licht sind oftmals nicht grad förderlich um wirklich gute Aufnahmen machen zu können :cry:
Oftmals stehen die Skulpturen auch direkt im Seebereich sodass man sie nur von einer Seite, oder vom Boot aus, ablichten kann- passendes Licht vorausgesetzt :kopfkratz:
Einige der Skulpturen habe ich bereits fotografiert und möchte sie mit meiner Interpretation/Sichtweise hier zeigen :ja: - die restlichen Kunstwerke dann wieder nach Gelegenheit, Lust und Laune xd

#1- Berührung-I
Bild

#2- Charakterkopf-I
Bild

#3- Berührung-II
Bild

#4- Männl.Torso-I
Bild

#5- Handreichungen
Bild

#6- ShakeHands
Bild

#7- Charakterkopf-II
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 3. Apr 2020, 07:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:48 
Schön! Danke fürs Zeigen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr interessant!
Bei der #3 hätte ich mir eine leicht geschlossenere Blende gewüscht, damit die hintere Hand etwas schärfer gewesen wäre.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Solche Kunstwerke zu fotografieren ist ja oft nicht einfach, gut gemacht!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön, besonders die Spielereien mit dem Hintergrund bei #1, #3 und #5 sind ganz toll :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Stefan, Jupp & Steffen- Danke fürs Anschauen und eure Kommentare :ja: :thumbup:

Asphaltmann hat geschrieben:
Bei der #3 hätte ich mir eine leicht geschlossenere Blende gewüscht, damit die hintere Hand etwas schärfer gewesen wäre.
.... hatte eine Aufnahme als Vergleich mit einer etwas geschlosseneren Blende.
Durch Baumreihe wirkte dieser HG aber dermaßen unruhig und unschön sodass ich mich dann für die Aufnahme mit offener Blende entschlossen habe :yessad:
Hatte es ja erwähnt- die Objekte sind aufgrund des Umfeldes/Standortes recht schwer separiert darzustellen- leider :(

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 12:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Ernst,

trotz der widrigen Umstände sind die Kunstwerke m. M. n. fotografisch kunstvoll in Szene gesetzt worden. Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet, wobei ich persönlich vielleicht das eine oder andere in der EBV ein klein wenig heller gemacht hätte. Auf weitere Bilder zu diesem Thema freue ich mich jetzt schon.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 14:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Wobei das Dunkle bei meinem Monitor auch nicht schlecht kommt, mir gefällt es gut!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön, besonders die Spielereien mit dem Hintergrund bei #1, #3 und #5 sind ganz toll :2thumbs:

Ja, das sehe ich ganz genauso. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sehr ansprechende Bilder.
Ich bleibe dran. :bravo: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Erich, Mika, Alaric & Alexandra- Danke fürs Anschauen und die netten Kommentare :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet, wobei ich persönlich vielleicht das eine oder andere in der EBV ein klein wenig heller gemacht hätte. ...
.... wie schon vorab bezüglich der Blendeneinstellung erwähnt ist es wirklich sehr sehr schwierig ein Bild gut umzusetzen und zwar wegen des Hintergrundes :yessad:
Ich habe mich eigentlich bei allen Aufnahmen für eine etwas *dunklere Ausarbeitung* entschieden weil ich damit den oftmals extrem unruhigen HG abmildern wollte.
In einer helleren Bearbeitung tritt dieser unschöne HG nämlich noch offensichtlicher in Erscheinung :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skulpturen Wasserschloß in Eichtersheim
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 6
Skulpturen aus wertlosen Metallteilen
Forum: Urban Life
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 14
Skulpturen in Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
[Sammelthread] kleine[!] Skulpturen, Figuren, Miniaturen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: islander
Antworten: 67
Skulpturen
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz