Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber hänge ich die aktuelleren Bilder vom Seepark / Schlossgarten in diesen Thread mit rein. Dies hier ist die Rückseite der Tribühne der Eutiner Festspiele. Die Saison steht Corona-bedingt unter keinem guten Stern. Ansonsten immer eine Reise wert, schöne Naturkulisse inmitten des Schlossgartens:

Bild
#8

Das Eutiner Schloss ist eigentlich immer nett anzusehen...

Bild
#9

Die historische Badeanstalt liegt mitten im Seepark. Nein, ich konnte nicht weiter nach links gehen, um die 'gerade' drauf zu bekommen... zumindest nicht ohne Schlauchboot :lol: Irgendwann muss bei mir mal ein Graufilter einziehen. Hätte aber gerne ein System, was möglichst an alle Objektive passt... das ist aber ein anderes Thema. Mit ruhigerem Wasser stelle ich mir das schöner vor. Eines Tages...:

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Das Eutiner Schloss ist eigentlich immer nett anzusehen...
... Rainer-würde aber noch gefälliger wirken wenn du die Ausrichtung des Gebäudes im Bild mehr berücksichtigt hättest :ja:
... der Fluchtpunkt ist ja ein wesentlicher Bestandteil der Perspektive :ja: 8-) - In diesem Fall hattest ja einen normalen Standpunkt/Standort zum Objekt :ja:
... hier hättest dich bei der Aufnahme auf eine horizontale Ausrichtung/Linie an der Vorderfront des Gebäudes entscheiden sollen und zwar für eine Linie die dir am nächsten war> vordere Kante des Turmgebäudes 8-) .
... die sich daraus ergebenden Fluchtlinien/Fluchtpunkte wirken dann einfach gefälliger :ja:
... war es dir nicht möglich eins zwei Schritte nach rechts zu gehen um das Blütengeäst etwas weniger dominant im Bild erscheinen zu lassen- wolltest doch das Schloss zeigen, oder? 8-)

nix für ungut 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Lieber Ernst,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Das hilft mir weiter :2thumbs:

Du hast Recht, mit dem Baum in der #9 habe ich das wohl etwas übertrieben... paar Zweige hätten es auch getan. Räumlich wäre das kein Problem, auf dem Schlossvorplatz kann man sich frei bewegen.

Danke auch für Deine Anregungen zur Wahl des Fluchtpunktes!

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 07:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo Rainer,

die Location kommt mir irgendwie bekannt vor...
Schönes Licht hast du eingefangen. Die #10 gefällt mir sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo Rudi,

musste auch an Euch denken :wink: Bei Eurem Besuch war das Wetter ja, nennen wir es mal ‚ausbaufähig‘. Da hätte die #10 wenig Sinn gemacht. An einen lauem Frühlingsabend ist das aber sehr einladend :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder klasse Erklärung und super Lichtstimmung und es wird Zeit für ein Boot grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Stark. Die #6 gefällt mir besonders. :cap:

Oh Mann, da kommen Erinnerungen auf... an kilometerlange Märsche mit schwerem Rucksack in extrem unbequemen Stiefeln mit 5-DM-Stück großen Blasen an den Fersen. :shock: Da war mir die wunderschöne Umgebung sch...egal.

Bei der Spitze des Gebäudes auf der #5 hätte eventuell ein vertikales Panorama aus 2 Aufnahmen geholfen... Vielleicht einen Versuch wert?

Danke für Zeigen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

@mesisto: Vertikales Panorama - noch nie gehört oder probiert - ist aber einen Versuch wert. Das drücke ich mir in meinen Speicher, danke für die Anregung :2thumbs:

Ich habe eine Vermutung, wo Du zu Deiner Wanderzeit gewohnt hast... der überregionale Reiseanbieter hat auch immernoch einen Standort hier :mrgreen:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

Hunde-Runde bei Nieselregen, ohne Stativ. Das Schloss kann sich aber bei jedem Wetter sehen lassen.

Bild
#11

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Sehr feine Ansichten (nicht nur) vom Schloss , Rainer , und ich hoffe mal das ich in 2022 es wieder schaffe in die schöne Region zu kommen ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibts hier Fachleute fuer SimpleMachinesForen ?
Forum: Small Talk
Autor: faunaiberica
Antworten: 6
muss mal wieder was passieren hier
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Die treffe ich hier öfter...
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 2
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz