Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
So langsam komme ich endlich mal dazu, die ein oder andere Fotoserie ins Forum zu stellen. Die Bilder vom Schloss Raesfeld hatte ich bereits im November 2015 aufgenommen, bin ich doch mittlerweile schon seit 10 Jahren einmal im Jahr zu meiner beruflichen Weiterbildung hier. Leider war der Wind sehr stark, was bei den Langzeitbelichtungen von 25 - 30 sec. nicht gerade vorteilhaft ist. Auf meine K-S2 hatte ich das Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM geschraubt und bei einer Blende f10 mit ISO 100 fotografiert. Zur Entwicklung der Bilder entschloss ich mich für die s/w Variante, kann zum Vergleich aber auch gerne mal ein OOC einstellen.

Ich freue mich natürlich über Eure konstruktive Kritik, nehme aber auch Lob gerne entgegen :mrgreen:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Schlösser faszinieren mich. Aber in s/w, na ja...Geschmacksache, kommt es für mich nicht so rüber. Stell' doch mal ooc ein. Das würde mich freuen. :yessad:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Ottifant hat geschrieben:
Schlösser faszinieren mich. Aber in s/w, na ja...Geschmacksache, kommt es für mich nicht so rüber. Stell' doch mal ooc ein. Das würde mich freuen. :yessad:


Hmmm, dann versuche ich es noch mal mit den "fast-OOC", so ganz ohne Bearbeitung geht es hier nicht. Durch den starken Wind sind die Lämpchen arg in Bewegung gewesen (siehe Bild 17 die Flaggen), sodass ich bei LR vor allem den Lichter-Schalter einsetzen musste. Belichtung ist unverändert und ab und zu der Kontrast-Regler bewegt, zwei Bilder leicht gecropt, sonst nichts ;) Danke für Deine Meinung :) .

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Danke für's Zeigen. Nachtaufnahmen sind immer schwierig wegen des Weißabgleichs etc., aber ich finde sie gut gelungen. Nur beim ersten Bild sitzt der Fokus wohl nicht so ganz. Außerdem vermisse ich die Exif-Daten, sie sind auch nicht im Bild vorhanden.

Du hast sicherlich weitwinkelig aufgenommen, aber mit welchem Objektiv?

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Ich hatte mein Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM verwendet und bei einer Blende f10 mit ISO 100 fotografiert. Nach einer Bearbeitung mit LR sind die Exif-Daten immer weg und habe den Dreh noch nicht ganz raus, da ich erst seit diesem Jahr Bilder bearbeite. Dieses Jahr im November werde ich meine Kamera auf jeden Fall wieder mit nach Raesfeld nehmen und erneut etwas probieren. Die ersten 10.000 Bilder sind noch lange nicht geschafft :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Raesfeld s/w
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
also mir gefallen die OOC besser wie die SW vor allen Dingen die 19 mit dem roten Tor
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bißchen Schloß...
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 4
Treppe im Schloss Ettersburg bei Weimar
Forum: Reisefotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Sunset am Schloss Wernigerode - irgendwas ist immer
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 13
Schloss Elmau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: picorito
Antworten: 8
Ich seh das Schloß vor lauter Bäumen nicht..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz