Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Schloß Hellenstein bei Heidenheim als LZB

Do 14. Mär 2019, 20:18

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder was von mir.....Schloß Hellenstein bei Heidenheim als LZB. Da an diesem tristen Tag eh fast keine Farben im Spiel waren dann auch noch gleich in s/w umgewandelt......

Bild

Re: Schloß Hellenstein bei Heidenheim als LZB

Do 14. Mär 2019, 20:38

Hi,

die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, aber ich würde glaube ich oben noch etwas schneiden, mir persönlich ist das irgenwie zuviel Himmel.

Do 14. Mär 2019, 20:40

hat eine super Stimmung, gefällt mir richtig gut :clap: :thumbup:

Do 14. Mär 2019, 20:48

Micha85 hat geschrieben:Hi,

die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, aber ich würde glaube ich oben noch etwas schneiden, mir persönlich ist das irgenwie zuviel Himmel.

Hey Micha,

danke für deinen Hinweis....ja, stimmt. Aber wenn ich mein 3:2 Format beibehalten möchte und von oben rechts her beschneide dann fehlen mir unten rechts die Bäume....vielleicht mal 16:9 probieren?

Do 14. Mär 2019, 20:54

Ja ich dachte auch eher an 16:9... die Bäume sollten auf jeden Fall bleiben.

Aber die Stimmung ist richtig gut :ja:

Do 14. Mär 2019, 21:04

Tolle Stimmung! :thumbup: Leider stört mich der Halo-Effekt am Übergang von Bäumen/Schloss zu Himmel ein wenig. :yessad: Da kann man evtl. etwas unauffälliger nachbearbeiten... 16:9 wäre übrigens eine gute Idee!

Fr 15. Mär 2019, 06:25

... schönes Motiv- die Ausarbeitung ist dir bis auf die Lichtsäume (sind mir zu heftig) recht gut gelungen :thumbup: .... 16:9 würde dem gesamten Bildeindruck entgegen kommen :ja:

NG
Ernst

Fr 15. Mär 2019, 07:35

....Danke euch für die Hinweise und Kommentare.....

Fr 15. Mär 2019, 07:53

Edgar.Jordan hat geschrieben:Tolle Stimmung! :thumbup: Leider stört mich der Halo-Effekt am Übergang von Bäumen/Schloss zu Himmel ein wenig. :yessad: Da kann man evtl. etwas unauffälliger nachbearbeiten... 16:9 wäre übrigens eine gute Idee!
+1
Die Halos fallen mir sofort auf, wenn ich mir das Bild ansehe. Das lenkt sehr ab. Ansonsten finde ich sowohl die Bearbeitung als auch das Motiv und die Stimmung sehr passend.

Fr 15. Mär 2019, 14:49

pentidur hat geschrieben:... Die Halos fallen mir sofort auf, wenn ich mir das Bild ansehe. ...

:yessad:

Was das mal ein HDR ? :ka:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz