Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Auerbach
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 10:35 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3714
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Da ich die vergangenen Tage frei hatte, konnte ich währende der Woche das frühlingshafte Licht nutzen
und tagsüber in Ruhe ein paar Bilder an Orten machen, die am Wochenende sonst immer gerne von Ausflüglern überlaufen werden.

Das "Auerbacher Schloss" an der Bergstraße ist eine der imposantesten und mächtigsten Burgruinen im südlichen Hessen.
Das Kulturdenkmal steht im Kreis Bergstraße am Westrand des Odenwalds, etwa 45 km südlich von Frankfurt am Main und 40 km nördlich
von Heidelberg. In Sichtweite schließt sich mit dem Melibokus (517,4 m ü. NN) der höchste Berg der hessischen Bergstraße an.

Die Burg wurde im 13. Jahrhundert angelegt; vermutlich ab 1222 begann die Erbauung des Auerbacher Schlosses durch die
"Grafen von Katzenelnbogen". Auf einer Schildmauer der Burganlage steht heute eine über 300-jährige, etwa sieben Meter hohe Waldkiefer.
Die anspruchslose Pflanze wurzelt in luftiger Höhe, direkt auf dem Bauwerk und deckt einen Teil ihres Wasserbedarfs über die Luftfeuchte,
die an den Nadeln kondensiert und zu Boden tropft. Aufgrund der sehr kargen Lebensbedingungen ist der Baum relativ klein geblieben,
wirkt wie ein zu groß geratener Bonsai und gehört damit offiziell zu den markantesten Baumgestalten Deutschlands.


Ich hatte hier den Fisheye-Day ausgerufen und möchte Euch ein paar entsprechende Ansichten von "Schloss Auerbach" zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Der Heimweg führte wieder durch den die Burg umgebenden Wald, hinunter zur hessischen Bergstraße und der, sich
westlich in Richtung Rhein anschließenden, flachen "Riedebene".

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Auerbach
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8829
Wohnort: St. Blasien
Bei Nr. 9 musste ich rätseln, aber die Balken äh Bäume biegen sich. Ich denke es wurde mit gespiegelten Bilder mit Software zusammengesetzt.

Als ehemaliger Fish Besitzer und stark geschädigter, ziehe ich es vor, weiterhin Fish abstinennt zu leben.

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Auerbach
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:32 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3714
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
diego hat geschrieben:
Bei Nr. 9 musste ich rätseln, aber die Balken äh Bäume biegen sich. Ich denke es wurde mit gespiegelten Bilder mit Software zusammengesetzt.

Als ehemaliger Fish Besitzer und stark geschädigter, ziehe ich es vor, weiterhin Fish abstinennt zu leben.


Danke für Deinen Kommentar !
Nr. 9 = Nr. 8, aber durch die Kaleidoskop-Funktion meiner Bearbeitungssoftware gejagt...
Ich fand`s nett, wie sich die begrünten Zweige so zu einem hübschen Rahmen zusammen fügen. ;)

Ich nutze das Fish auch nur selten, denn an dem Effekt sieht man sich sehr schnell satt.
Aber dies war mal so ein Tag.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Biebricher Schloss.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 4
Schloß Hellenstein bei Heidenheim als LZB
Forum: Urban Life
Autor: Wolly123
Antworten: 9
Brunnen mit Schloß@night
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Schloss Rastatt by night ...
Forum: Urban Life
Autor: MMRastatt
Antworten: 16
Bilder in Solingen und Schloss Burg
Forum: Usertreffen
Autor: Bobenst
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz