Do 4. Jul 2024, 20:18
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 | ||
Do 4. Jul 2024, 20:37
Fr 5. Jul 2024, 15:13
Do 3. Apr 2025, 21:00
Leider habe ich dieses Projekt lange schlummern lassen. Dafür habe ich mich vorgestern endlich mal zusammengerissen und habe eine Runde mit dem Rad gedreht, um die nächsten 2 Brücken vorzustellen. Vor der Zoobrücke bin ich noch über eine kleine Bücke geradelt, welche nicht den Rhein, sondern nur die Schiffszufahrt zum Containerhafen Riehl überspannt. Ich bin bei S/W geblieben, da die farbigen Versionen aus meiner Sicht zu sehr ablenken. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Der Containerhafen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 Diese Fußgänger- und Radfahrerbrücke wurde vor einiger Zeit von einem Containerschiff gerammt und schwer beschädigt. Glücklicherweise hat man sie "flicken" können, Anfangs wurde über einen Abriss und Neubau diskutiert, was aber dann doch nicht notwendig war... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 Die Mühlheimer Brücke ist momentan eigentlich nur aus der Distanz schön... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 Seit mehreren Jahren ist Sie eine Dauerbaustelle und nur in eine Richtung für den PKW-Verkehr freigegeben. Den schmalen Fuß- und Radweg müssen sich die Leute in beide Richtungen teilen, was nicht besonders lustig ist! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 2 solche Rampen führen auf der rechten Rheinseite vom Rheinpark auf die Zoobrücke. Sie können von Fußgängern und ambitionierten Radfahren benutzt werden. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 Hier sieht man die Rheinseilbahn, welche auf der linken Seite am Zoo startet und auf der rechten Rheinseite im Rheinpark. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 Die Seilbahn gab es übrigens schon seit 1957 und ist vor dem Bau der Zoobrücke (1962) errichtet worden! to be Continued... Michael ![]() | ||
Sa 5. Apr 2025, 17:22
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz