Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sakrales in Verden (Aller)
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 08:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Die Kreisstadt Verden ist von Bremen aus nur einen Katzensprung entfernt, mit dem Zug ist man in 20 Minuten dort, und so hab ich gestern nochmals das 9-Euro-Ticket ausgenutzt, um einen kleinen Kurzbesuch zu machen. Mit ~130Tsd Einwohnern gilt Verden ja als Großstadt, wirkt aber dennoch sehr ländlich.
Immer hin gibt es in der Stadt u. a. einen sehr imposanten Dom mit einer beeindruckenden Dachkonstruktion.
Und da wollte ich ein paar Aufnahmen machen. Einige Orgelpfeifen hab ihr ja schon gesehen. ;)
(Alle Bilder entweder mit der K70/PLM oder mit der K1II/SMC Pentax-A 20/2.8)

Hier sieht man im Hintergrund einen Teil der imposanten Dachkonstruktion des Domes.

#1


#2


#3


#4

Das Innere des Doms ist eher schlicht gehalten, beeindruckt aber durch seine Größe

#5


#6


#7


#8


Hinter dem Rathaus befindet sich die St. Johannis Kirche:

#9


#10


#11


#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sakrales in Verden (Aller)
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 09:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Jetzt sind wir auch mal in Verden gewesen. :ja:
Eher untypische Bilder von dir, Hannes...so menschenleer :shock:
Sauber und gekonnt fotografierte und zurecht gerückte Ausschnitte :bravo: Ist das 20er neu bei dir?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sakrales in Verden (Aller)
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Jetzt sind wir auch mal in Verden gewesen. :ja:

Yep! Es ist ganz nett dort, kleinstädtisch und gemütlich.

Heribert hat geschrieben:
Eher untypische Bilder von dir, Hannes...so menschenleer :shock:

Nun ja, in den Kirchen bin ich ja froh, wenn nicht ständig Leute vor das Objektiv laufen. Und ich will mich ja nicht nur auf ein Gebiet reduzieren lassen. Mag auch gerne Landschaft und Architektur. :ja:
Aber natürlich hab ich auch ein paar Leute aufs Korn genommen. Aber nur ein paar wenige, ich war ja in Sachen "Sakrales" gezielt unterwegs. ;)

Heribert hat geschrieben:
Sauber und gekonnt fotografierte und zurecht gerückte Ausschnitte :bravo: Ist das 20er neu bei dir?

Danke dir!
Das Pentax-A 20/2.8 habe ich rel. günstig erwerben können, es ist mit 20mm an Vollformat mein weitwinkelichstes Objektiv.
Es ist sicherlich nicht so gut wie das neue HD FA21/2.4, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Und bei der Brennweite muss man auch nicht zwingend einen AF haben.
Allerdings war die original Blende, die ich extra gesucht und dazu gekauft habe, horrend teuer, und meist benutze ich sie gar nicht. :rolleye:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sakrales in Verden (Aller)
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Leben gerettet mit der besten aller Antworten :-)
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
Sakrales in Münster
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Frage: Zurücksetzung aller Einstellungen der Kamera normal?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kulle007
Antworten: 2
Kap Verden 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 10
In aller Herrgodsfrieh ........ (mein Sammelsurium) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz