Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 244
Ich war mit der Pentax-Me, dem Pentax-M 50/1,7 und einem Agfa APX 100 B&W Film in Paris :)


_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Zuletzt geändert von patrick am Di 20. Sep 2016, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sacré-Cœur de Montmartre
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2580
Wenn das Gerödel mit den Filmen nicht so lästig wäre ...
Es ist schon eine schöne Bildanmutung, ein ganz anderer Charme als digital. Ich sollte auch mal wieder einen Film einlegen (oder die, die noch drin sind endlich voll machen...)

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sacré-Cœur de Montmartre
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2059
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ja, da kribbelts schon - ich glaub, ich hab da auch noch was im Schrank :thumbup:
Das Bild macht schon Laune... vielleicht eine Blende weniger??? :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sacré-Cœur de Montmartre
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2051
Wohnort: Darmstadt
Irgendwie muss ich gerade an meine alten Baugeschichtsvorlesungen denken. Diese körnigen Schwarzweißdias haben schon so einen Charme! Sehr schön!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sacré-Cœur de Montmartre
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 244
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare!

Es freut mich, dass ich mit dem Foto ein wenig anregen konnte. Da ich durch die Arbeit leider weniger Zeit habe und nicht mehr so häufig zum Fotografieren komme, genieße ich die Zeit, die dafür bleibt, umso mehr und versuche das möglichst entschleunigt anzugehen Wenn ich daran denke, wie schnell ich manchmal mit der digitalen 100 Auslösungen getätigt habe, kommt mir damit ein 36er Film wie eine halbe Ewigkeit vor. Aber so gern ich die Pentax Me auch habe, als Kind der digitalen Welt möchte ich die DSLR nicht missen und schiele zur Zeit zur K3II/K70, um meine in die Jahre gekommene K-r abzulösen - aber nun geht erstmal weiter: Notre Dame darf natürlich nicht fehlen :)


_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 21:33
Beiträge: 347
Schöne Bilder. Und digital und analog schließen sich ja nicht aus. Fotografiere auch oft und viel mit der mx, aber auch mit der K3 viel. Kommt halt immer drauf an.
Hast du selber entwickelt u gescannt oder entwickeln und scannen lassen?

Finde das auch immer herrlich wenn ich den Film entwickel und dann die Ergebnisse sehe. Und ja ein 36 Film kann manchmal schon viel werden. Wo ich digital ruckzuck bin Grad bei Hunde Aufnahmen [WINKING FACE]

Zeig ruhig mehr Bilder.....


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1456
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
so schön werden wir Notre Dame wohl die nächsten Monate / Jahre nicht mehr anschauen dürfen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 327
Traurig!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2059
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Zum Glück hab ich noch nichts von verletzten Menschen gehört - aber es ist definitiv eine kulturelle Katastrophe...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8183
Wohnort: Meckesheim
ich habe auch gerade meine alten Bilder von Notre Dame angeschaut macht schon traurig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paris
Forum: Reisefotografie
Autor: ingridmuc
Antworten: 5
Medve in Paris
Forum: Reisefotografie
Autor: Medve
Antworten: 20
Ein weiteres Hallo aus Dresden
Forum: Hallo Forum
Autor: venolab
Antworten: 16
Paris!
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Paris
Forum: Urban Life
Autor: kidfromyesterday
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz