Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Sachsen, mal ne andere Sichtweise

Di 25. Okt 2022, 21:43

sehr schöne Serie und auch ein paar Bilder dabei die ich in Dresden nicht gesehen habe supi
LG Gerd

Di 25. Okt 2022, 21:53

Jeep hat geschrieben:sehr schöne Serie und auch ein paar Bilder dabei die ich in Dresden nicht gesehen habe supi
LG Gerd

Danke Gerd, na ja einen Familien-City-Guide hatte ich glücklicher weise dabei, mei sachn lobsch mir :wink:

Di 25. Okt 2022, 22:40

ich wundere mich über die Farben, denn sie sind eigentlich K3 untypisch - darf ich fragen welches Objektiv Du verwendest? Ich würde fast denken ein Älteres z.B. Tamron oder so oder Du hast eine besondere Entwicklung aus RAW - aber wie gesagt, gefällt mir sehr gut

Di 25. Okt 2022, 22:48

Tolle Serie und Farben. :2thumbs:

Mi 26. Okt 2022, 07:38

Moin,

eine sehr schöne Serie! Die Gegend dort ist beeindruckend, wie wir selber vor ein paar Jahren erleben konnten. Dazu ein paar komplett neue Einblicke, vor allem der Milchladen gefällt mir da.

Mi 26. Okt 2022, 20:22

Herzlichen Dank für's reinschauen und kommentieren, warum nur ist Norden, Osten, Westen und Süden in unserer bunten Republik immer so weit weg :cry:

Mi 26. Okt 2022, 20:52

Marcelli hat geschrieben:ich wundere mich über die Farben, denn sie sind eigentlich K3 untypisch - darf ich fragen welches Objektiv Du verwendest? Ich würde fast denken ein Älteres z.B. Tamron oder so oder Du hast eine besondere Entwicklung aus RAW - aber wie gesagt, gefällt mir sehr gut

Ich habe nur einen kleinen und sehr überschaubaren Objektivpark, in Sachsen hatte ich mich mit der K-3 I für das Sigma 17-50, 1:2,8 EX HSM entschieden. Für mein derzeitiges Fotografie-Verständnis eine sehr gute und variable Linse. Aufnahmen mache ich in RAW und entwickle die Bilder mit LR, ggf. zusammen mit PS.

Was meine Entwicklung mit LR betrifft, ich habe da kein Preset für bestimmte Aufnahmen, ich fotografiere meist E/V -0,7 Einstellung Cam, AV. Rest mit LR und nutze behutsamen die Tipps aus unseren Forum :2thumbs: .
Leider habe ich keine Ahnung, wie meine Bilder an einem kalibrierten Monitor aussehen würden. :ka:

Mi 26. Okt 2022, 20:57

ok, danke für die Info - mir gefällts

Do 27. Okt 2022, 21:30

Klasse Bildserie mit einer sehr guten Motivauswahl! Ich als gebürtiger Sachse kann deinen Blick auf die jeweiligen Orte nur unterschreiben! Muss doch Mal wieder in der alten Heimat öfter vorbeischauen. :ja:

Fr 28. Okt 2022, 20:57

Danke Jörg :cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz