Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
StiffmasterTM hat geschrieben:
Ich finde auch für Lightroom keine passende Objektivkorrektur für das 14mm


Dem kann abgeholfen werden :ichweisswas:

1.) Adobe Lens Profile Downloader holen.

Bild
#1

2.) Diesen starten und die Böse Marke "Canon" auswählen :mrgreen:

Bild
#2

3.) In Lightroom verwenden

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Gibt auch eins für die canon 40d, angeblich besser weil auf Kleinbildkamera gemessen. Ich persönlich sehe keinen Unterschied

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tolle Bilder, ich bin beeindruckt!
Danke fürs Zeigen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Vielen Dank fürs Lob...hatte ich mich erst nicht so recht getraut, das Niveau hier im Board doch meist sehr hoch.

ASTS: Dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
StiffmasterTM hat geschrieben:
Ich habe die Bilder dann mit Lightroom 4 importiert, leicht bearbeitet, dann als Tif exportiert und mit S-N-S bearbeitet. Dieses macht irre gute Minikontrast und Schärfe- "verbesserungen" am Bild. Klar, es ist ein HDR Programm.

Es gibt übrigens ein feines LR Plugin für SNS-HDR. Das Exportiert die Bilder, die Einstellungen für SNS kann man auch in LR machen und am Ende wird das Resultat auf Wunsch dem Katalog hinzugefügt. ---> https://github.com/michaelkoetter/snshdr_lightroom

Und die Bilder finde auch ich rattenscharf, und die Location ebenso. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am So 26. Okt 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ja WOW, vielen Dank...hier bleib ich :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Übrigens meine Erfahrung ist, das die autoamtische Objektivkorrektur Farbsäume nicht wirklich beseitigen kann.
Dafür gibt es aber in LR ja die Möglichkeit diese Manuell zu entfernen. ---> http://www.lightroom-blog.de/2012/05/04 ... entfernen/
Nach dem Blog den ich dazu gefunden habe, sollte diese Funktion ab LR4.1 vorhanden sein.
Ich habe die schon einige male erfolgreich benutzt. Dazu muss dann einfach den Farbsaum ausgewählt werden damit LR die Farbe kennt die er entfernen muss.
Mir ist es aber auch schon mal passiert, das ich auf dem Bild eine Wollmütze in der selben Farbe wie den Farbsaum drauf hatte, die verlor dabei dann aber auch seine Farbe. :D

Ich habe das mal eben schnell an 2 Bildern von dir versucht. (wenn es nicht erwünscht ist, lösche ich die Bilder hier wieder.)
Ich habe noch nicht mal was an den Werten verändert, sondern nur mit der Pipette auf den Farbsaum geklickt....fertig. ;)


Bild

Bild

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Alles gut, freue mich über jede Hilfe! Dankeschön !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Da muß ich mich anschließen echt tolle Bilder :2thumbs: :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2024] Stralsund Samstag-Aktivität 3 - Fotowalk
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 4
Samstag (24.02.) in Stuttgart?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 8
Die Natur erwacht - Samstag in der Früh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Samstag morgen Brötchen holen [update 12.04]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bussard
Antworten: 34
Hamburg UT 07.-09.06.13 - Tourenvorschläge Samstag
Forum: Usertreffen
Autor: sir-fog
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz