Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:39 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Eine sehr gelungene, weil passende, Bearbeitung finde ich. So oder so ähnlich hatte ich es auch schon versucht aussehen zu lassen, es ist mir aber nicht gelunden. Deshalb schließe ich mich nach Details zur Bearbeitung an.

Evelyn hatte es ja schon angedeutet. Das Logo drängt sich teilweise richtiggehend auf. Ich kann den Wunsch nach einem Logo durchaus verstehen, aber muss es denn wirklich so augenfällig sein? Gerade in Bild 5, das mir ausgesprochen gut gefällt, stört es ungemein.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Hey. wow, welch Resonanz :)

Ich versuche mal alles zu beantworten.

Es ist keine Fabrik, es war mal ein altes Gut vom Graf Schönborn.

Zu 90% hatte ich das 14mm Walimex drauf, alles einzelbilder. Ich habe die Bilder dann mit Lightroom 4 importiert, leicht bearbeitet, dann als Tif exportiert und mit S-N-S bearbeitet. Dieses macht irre gute Minikontrast und Schärfe- "verbesserungen" am Bild. Klar, es ist ein HDR Programm.

Was mein Logo angeht, naja, es ist mein Logo, das das natürlich auffällt ist mir klar. Stimmt aber, sollte ich bei SW Bildern vielleicht SW machen :)

Farbsäume habe ich schon rausgerechnet, mehr geht leider nicht. Ich finde auch für Lightroom keine passende Objektivkrrektur für das 14mm, am schlimmsten war es aber beim DA50, schrecklich bei 1.8. Das Licht in den Fenstern war halt da, hab versucht das zu dimmen (LR) aber hat finde ich so seinen Reiz, immerhin hat das Licht so reingeknallt. Einfach war das nicht. :)

Freut mich sehr das die Bilder euch gefallen, werden noch ein paar dazu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
StiffmasterTM hat geschrieben:
Es ist keine Fabrik, es war mal ein altes Gut vom Graf Schönborn..

Die Decken passen auch besser zu einer gräflichen Residenz als zu einer Fabrik. :ja:

StiffmasterTM hat geschrieben:
......und mit S-N-S bearbeitet. Dieses macht irre gute Minikontrast und Schärfe- "Verbesserungen" am Bild. Klar, es ist ein HDR Programm.

Hmm, das Programm kenne ich nicht, wenn ich nach S-N-S google:
Simply Notofication Service
SacralNervenStimulation
SNS Bank
Saturn Networking Solutions
etc. ... :shock: :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
#5 und #10 und #12 fallen für mich besonders positiv heraus, aber auch insgesamt finde ich die Fotos und Deine Bearbeitung sehr gelungen.
Auch mich stört das Logo (sogar sehr), aber eine "abgemilderte" SW Variante Deines Stempels würde wirklich etwas helfen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12372
Wohnort: Algaida (Mallorca)
SNS-HDR pro heiss das Ding ;)

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Starke Aufnahmen , habe angefangen für mich festzustellen welche Aufnahmen mich besonders ansprechen , als da wären die #4 , #7 #10 , #11 und bin dann zuletzt zu dem Schluß gekommen das die durchweg gefallen .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Vielen Dank.

SNS HDR heißt es ja. Habe aber nur die Home Edition. Habe ich schon viele Jahre und ist immer wieder toll damit zu arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 14:21 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Eieiei, sind die Bilder fein!

Bei der 3 und 4 mußte ich unwillkürlich an die M.C. Escher Treppenhäuser denken - besonders bei der 4 - und das beeindruckt mich sehr an den Fotos, daß diese Assoziation bei mir ausgelöst wird!

:anbet:

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
angus hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
Ich kann mich den anderen nur anschließen: motivisch wie bearbeitungstechnisch spitze :thumbup:
Schade nur, dass mir bei einigen (zu vielen?) Bildern als erstes das penetrante Logo/Wasserzeichen unten links ins Auge springt. Besonders störend bei den Bildern, die so wunderbar monochromatisch daher kommen - z.B. #2, #5 oder #6.
..

+1

:2thumbs: Alles richtig.
Guß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruinierter Samstag
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Gute Arbeit, die gefallen mir alle! :thumbup:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg UT 07.-09.06.13 - Tourenvorschläge Samstag
Forum: Usertreffen
Autor: sir-fog
Antworten: 14
UT Jahrestreffen Lübeck 16.06.-18.06.Speisen Samstag Abend !
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 17
[UT Bremen] am Samstag, 14.12., 12 Uhr, Roland
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz