Moin,
Alois, vielen Dank für Deine weiteren Anmerkungen und Fragen!
Also, die Coachin hat als Vorgaben gemacht: Lasst das Ensemble auf Euch wirken, sucht Linien, Details, schaut wie Ihr es ermöglicht, den Blick des Betrachters durch das Bild zu leiten, aber verliert nicht das ganze aus dem Auge. Es ging halt auch darum, im Blick zu behalten, was da aus dem Schuppen geworden ist und wie auch die Umgebungsgestaltung ausschaut.
Der Hinweis auf kippende Linien war sehr deutlich. Aber auch der Hinweis auf Software-Lösungen.
Wie wir sehen, war das etwas zuviel für mich!
Ich bin da, denk ich, etwas weg vom Architektur-Blick, hin zum Dokumentationsblick gerutscht. Ich hätte vielleicht klarere Vorgaben benötigt, oder ich habe sie nicht vernünftig umgesetzt.
Ein wenig wirken die Bilder nun auf mich wie ein Döner mit alles ohne scharf.
Aber es gibt hier in OS noch einiges, wo ich üben kann. Nächstes Ziel:
Vieleicht wäre soetwas ja auch mal was für ein Usertreffen in OS? Hier gäbe es noch so einiges andere zu entdecken!
Noch zum Sigma 8-16: Eigentlich wollte ich das ganze mit dem 15 HD Da ltd machen. Das hat aber Tochter 2 nach Finnland entführt. Erasmus geht noch bis Dezember, komme ich nicht ran.
Da die beste Ehefrau den Workshop ebenfalls besuchte, ihr 18-135 ebenfalls in Finnland ist, habe ich natürlich das 16-50 PLM abgetreten. Ich bin sicher, ihr alle hättet so gehandelt.
So blieben mir das 20-35 ltd und das Sigma. Und die #8 hab ich ich eher als Spaß gemeint.
Noch einmal: Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich werde mich morgen nochmal an die #2 machen.
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land!
Mike
PS: Ich mag Deinen Humor, Alois: learning bei doing ist die passende, umgangssprachliche Umschreibung.