Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Vorneweg - damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Es handelt sich um popelige APS-C Bilder. Ich habe es noch nicht in die höheren Sphären des Vollformats geschafft, aber ihr habt mich mürbe gemacht. Ich werde mein schlechtes Gewissen und meine Frau bald überzeugen, dass ohne K-1 nix läuft...

Gestern waren wir mit der Familie und dem 20-40 im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen. Da braucht man mal keine Friedhöfe zu photographieren, es reicht, wenn man sich anschaut, wie Krupp und Rheinmetall die Friedhöfe Europas zu füllen wussten. Licht war leider lausig in den Hallen der alten Zinkfabrik, wegen des schlechten Wetters hatte ich das wetterfeste 20-40 drauf, allerdings ist das nicht so lichtstark. Da musste ich den Stabi etwas ausreizen, damit die ISO nicht gaz so hoch geht - ist halt nur eine K-3...

 
 
 

#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7




Auch Krupp hatte sein Diesel-Gate...


#8






#9



#10


#11



#12



#13



#14
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:09 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:54
Beiträge: 58
Wohnort: Bensheim
Entweder hat ein Bild Wirkung und Ausstrahlung oder eben nicht. Da ist mir der Sensor ziemlich egal. Wären wir zu Analogzeiten auf die Idee gekommen, alle Filmtypen mit dem geichen Motiv zu knipsen, nur um Vergleichsbilder zu haben?

Ich finde Deine Bilder sehr gelungen und die Location super interessant. Danke fürs Zeigen.

_________________
Natürlich ist es immer Glück ...
http://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-neuessehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Also ich finde die Serie seeeehr ansprechend,und das obwohl es nicht unbedingt mein Thema ist. :lol:

Ich finde die einzelnen Bilder sehr gut fotografiert,und äußerst artgerecht bearbeitet!

Speziell die Farben!!!! und das Licht möchten mir sehr gut gefallen.

Die Arbeit macht einen sehr sauberen Eindruck auf mich.

Währe mir diese Serie gelungen,währe ich stolz wie Bolle :ja:

Gratuliere zu der schönen Serie :bravo: :bravo: :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Gefällt mir durchweg. Motive, Schnitt und Bearbeitung passen. :cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Da kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Serie! :bravo:
Ich mag die Bearbeitung, sie passt wirklich gut dazu und die Perspektiven hat du gut und interessant gewählt. :2thumbs:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Danke fürs Mitnehmen in dieses interessante Museum. Ich finde Museumsfotografie ja generell ziemlich spannend :ja:

Die Bearbeitung finde ich ausgesprochen gut (auch wenn mich die pinke Lokomotive erst irritiert hat). Hier sieht man besonders gut, dass eine einheitliche Bearbeitung ganz unterschiedliche Motive zu einer harmonischen Serie zusammenfügen kann.
Herausragend ist für mich die #4. Die grafischen Strukturen hast du perfekt eingefangen und in Szene gesetzt. :thumbup:

_________________



Zuletzt geändert von califax am Mo 2. Mai 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 10:55 
Astrein - wo is'n das? Nähe Gasometer oder.. ach, kann man ja gurgeln.. ;)

Die Bilder: :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Bilder gut, Entwicklung gut, alles gut! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich tue mich immer ein bisschen schwer mit zu rosa entsättigtem Rot.
Ansonsten gefällt mir die Serie aber sehr gut!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIM Oberhausen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
mythenmetz hat geschrieben:
Vorneweg - damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Es handelt sich um popelige APS-C Bilder. Ich habe es noch nicht in die höheren Sphären des Vollformats geschafft, aber ihr habt mich mürbe gemacht. Ich werde mein schlechtes Gewissen und meine Frau bald überzeugen, dass ohne K-1 nix läuft...
.....

Liebe Grüße
Hildegunst


Du wirst den Vorsprung der anderen nie mehr einholen! :ugly:
BTW Schöne Serie! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine große Luftverpackung - Gasometer in Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: K30Gember
Antworten: 9
NMZ: Gasometer, Oberhausen: Ausstellung "Der schöne Schein"
Forum: Offene Galerie
Autor: fraenk180
Antworten: 15
25 Jahre ÖPNV Trasse in Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 6
UnBaCo-Finale 03.05.2014, Resonanzwerk Oberhausen
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 6
Brücke am Kaisergarten Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz