Anbei ein paar Bilder vom Weihnachtsspaziergang in Riddagshausen mit der neuen K-3 (löst meine K10D ab) und dem Pentax 35 Limited. Alle Bilder sind nur in der Größe verändert.
Das Licht ist halt wetterbedingt etwas trübe, da hätte sich vielleicht eine Nachbearbeitung, eventuell auch in SW angeboten. Sonst aber schön photographiert. Viel Spass mit der K-3, ist ein tolles Gerät!
Ich vermisse bei den Bildern ein wenig die Schärfe! Das 35er Lim. ist eigentlich knackscharf! Womit hast du die Bilder verkleinert? Hast du nach dem verkleinern als letzten Schritt nochmals nachgeschärft?
shearer hat geschrieben:.... Nachgeschärft habe ich nicht.
LG Ralph
Hallo Ralph, das dachte ich mir! Du solltest aber nach dem verkleinern moderat nachschärfen, um den Schärfeverlust durchs Verkleinern auszugleichen. Dann wirken sie etwas "knackiger"!
ich komme eigentlich aus Hannover, bin aber öfter mal bei den Schwiegereltern in BS. Habe schon von dem Usertreffen im Februar gelesen und wollte mich auch noch anmelden.
Wir sind noch bis 6.1. hier und ich bin noch auf der Suche nach schönen Plätzen zum Fotografieren. Schreib doch mal, wenn du was Interessantes kennst und vielleicht sogar auch Zeit hast. Würde mich freuen!