Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Moin!

Natürlich darf ein Besuch des Reichstag bei einem Berlin-Aufenthalt nicht fehlen.
Also wurde bereits von zu Hause aus eine Anmeldung organisiert. Leider war just in dieser Woche die Kuppel wegen Reinigungsarbeiten nicht begehbar.
Macht ja nichts, auf der Aussichtsplattform ist es auch schön.

Für Freitag gebucht, hatte ich mich in Berlin mit dem Datum vertan und wir standen am Samstag pünktlich am Einlass, als wir freundlich darauf hingewiesen wurden, dass wir unseren Termin am Vortag verpasst hätten. Der Frust war groß, es wollte sich Enttäuschung breit machen, aber die Berliner Security am Reichstag zeigte Flexibilität und hatte nach einem Hinweis von Clemens, dass wir extra aus Bremen angereist sind, ein Einsehen mit uns und wir durften zu unserem Glück hinein bzw. hinauf.
Und außerdem war die Kuppel wieder begehbar, was am Vortag nicht möglich gewesen wäre.
(natürlich war alles von mir geplant, um die Kuppel besuchen zu können :mrgreen: :mrgreen: )

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die Security am Reichstag, dass uns trotz des verpassten Anmeldetermins doch noch Einlass gewährt wurde.
Wir hätten ja nicht gewusst, was wir verpasst hätten, aber seht doch selbst:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Und so ist dann der Blick von oben:


#11


#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 597
Wohnort: Eutin
Lieber Hannes,
zum Glück konntet Ihr die Security überzeugen. Sonst hätten auch wir in der Ferne etwas verpasst. Geniale Bilder :anbet: Besonders bei der #6 bleibe ich lange hängen.
Herzliche Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
ja gelungen Bilder Hannes danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
Glück muss man manchmal haben....
Ich bleibe bei der #7 hängen. Schöne "unsymmetrische Symmetrie", die als Krönung den Blick auf der rechten Seite nochmal Richtung Alex im Hintergrund lenkt. Gut gemacht.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 181
3 und 8 finde ich einfach nur gut! :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1567
Schöne Serie. Mir gefällt die #3 am besten: gut gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1847
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen Hannes,
besonders bewundert habe ich die #12 und euer "Ricoh-Outfit"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 192
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Hannes,

Besonders sprechen mich die #6 und #7 an. Bei #6 ist Dir gelungen, daß die Passanten Teil der Komposition sind, speziell die junge Dame. Die #7 kontrastiert geometrische und organische Formen und bietet dem Auge viel zu Schweifen.

Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
mesisto hat geschrieben:
Schöne Serie. Mir gefällt die #3 am besten: gut gesehen.

Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken!

Dein Lob gebührt hier dem Clemens, bei dem ich diesen Blick abgeschaut habe. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es Weihnachtet bei Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 2
Pentax Ingenieure verlassen Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: DirkWitten
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz