Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!

Hier sind noch die Reste/Versuche der "ungewöhnlichen Perspektiven" vom letzten 52iger.
Wenn ich schon morgens zum Sonnenaufgang aufgestanden und geradelt bin, dann sollen sie auch nicht auf der Festplatte verkommen und gezeigt werden. ;)


#1


#2


#3


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
dann sollen sie auch nicht auf der Festplatte verkommen und gezeigt werden. ;)

Das wäre auch schade drum, Hannes!
Gerade die sehr streng aufgebaute #2 gefällt mir sehr gut :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Aber hallo! Wäre wirklich schade gewesen. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Deine "Ungewöhnlichen Perspektiven" sind für mich coole Perspektiven und ergeben starke Bilder!
Mir gefällt gleich das erste Bild mit der Brücke sehr gut, auch die folgenden Bilder haben es in sich - Klasse gemacht! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 12:51 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Hannes,

gerade solche Bilder sind es, die mich besonders interessieren. Gewohntes aus einer ungewohnten Perspetive heraus zu sehen, erzeugt etwas Neues und das empfinde ich als sehr spannend. Das Spiel mit Linien, Formen, Winkeln, Strukturen, Farben, Symmetrien etc. hat einen besonderen fotografischen Reiz, der auch in Deinen Bildern zum Ausdruck kommt. Das einzige, was ich an einigen der Bilder bemeckern würde, ist die Ausrichtung. Ein Bild, dessen Wirkung wesentlich auf Symmetrie beruht, ist m. M. n. auch umso besser, je symmetrischer es tatsächlich ist. Ich weiß, dass das Ausrichten bei der Aufnahme eine Sch ... arbeit und ohne Stativ fast unmöglich ist, aber bei Bildern dieser Art lohnt sich, wie ich glaube, ein derartiger Aufwand. Den letzten 52 iger habe ich gar nicht mitbekommen ..., da muss ich jetzt gleich mal rein. Auf alle Fälle ist das für mich eine inspierierende Serie jenseits des mainstreams. In einem Sammelthread zu diesem Thema wäre ich sicher Stammgast.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Hannes,...wurde ja schon einiges geschrieben,...und im Prinzip bin ich bei Erich.

Die 2 und die 3 finde ich jedoch wirklich sehr gelungen! :hat:

...vor allem die 3 hast Du nur bekommen weil Du deinen Hintern aus dem Bett bekommen hast :mrgreen: ,....ich mag das Bild sehr!

nen brauchbaren Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 14:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
erivog hat geschrieben:
Hallo Hannes,

gerade solche Bilder sind es, die mich besonders interessieren. Gewohntes aus einer ungewohnten Perspetive heraus zu sehen, erzeugt etwas Neues und das empfinde ich als sehr spannend. Das Spiel mit Linien, Formen, Winkeln, Strukturen, Farben, Symmetrien etc. hat einen besonderen fotografischen Reiz, der auch in Deinen Bildern zum Ausdruck kommt. Das einzige, was ich an einigen der Bilder bemeckern würde, ist die Ausrichtung. Ein Bild, dessen Wirkung wesentlich auf Symmetrie beruht, ist m. M. n. auch umso besser, je symmetrischer es tatsächlich ist. Ich weiß, dass das Ausrichten bei der Aufnahme eine Sch ... arbeit und ohne Stativ fast unmöglich ist, aber bei Bildern dieser Art lohnt sich, wie ich glaube, ein derartiger Aufwand. Den letzten 52 iger habe ich gar nicht mitbekommen ..., da muss ich jetzt gleich mal rein. Auf alle Fälle ist das für mich eine inspierierende Serie jenseits des mainstreams. In einem Sammelthread zu diesem Thema wäre ich sicher Stammgast.

Lieber Erich!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich kann deine Gedanken dazu absolut nachempfinden und unterstreichen.

Und ja, für solche Aufnahmen, wo es auf perfekte Symmetrie ankommt, sollte man sich Zeit lassen. Und man braucht Geduld.
Ich hatte sogar ein Stativ dabei, bin aber erstens nicht so der "Stativ-Mensch" und zweitens wäre die Sonne schneller gewesen, als ich mit dem Stativ. Ok, ich war auch ein wenig zu faul, es auszupacken und einzurichten, und habe dann versucht, so gut es geht ohne Stativ eine weitgehende Symmetrie zu erreichen.
Nach unten hätte ich mir mehr Brennweite gewünscht, aber ich bin auch nicht so der "Fotorucksack-Mensch", der das meiste immer dabei hat, daher muss ich dann damit leben, dass nicht immer alles passt. ;)

Ich versuche natürlich ab und an auch abseits meines bevorzugten fotografischen Genres Erfahrungen zu sammeln, um so mehr freut es mich, wenn die Bilder dann gefallen.

@Bernd: Den Hintern morgens aus dem Bett zu bekommen, damit habe ich eigentlich kein Problem, bin Frühaufsteher. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hannes21 hat geschrieben:
.
Nach unten hätte ich mir mehr Brennweite gewünscht, aber ich bin auch nicht so der "Fotorucksack-Mensch", der das meiste immer dabei hat, daher muss ich dann damit leben, dass nicht immer alles passt. ;)

Ich versuche natürlich ab und an auch abseits meines bevorzugten fotografischen Genres Erfahrungen zu sammeln, um so mehr freut es mich, wenn die Bilder dann gefallen.

@Bernd: Den Hintern morgens aus dem Bett zu bekommen, damit habe ich eigentlich kein Problem, bin Frühaufsteher. ;)



...wer hat schon immer alles dabei Hannes,....kanns't noch nen Bollerwagen hinter Dir herziehen,...und dann fehlt immer noch was:lol:
...ich kann auch Deine "Stativ Handhabung" gut nachvollziehen :ja: ,...ich setze auch zu 90% auf Flexibilität und Schnelligkeit,....oftmals eine gute Wahl.


...und klar,...als Frühaufsteher hat man den ein' oder anderen fotografischen Vorteil!!!,.... :mrgreen:

...nen brauchbaren Donnerstag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
die #2 finde ich klasse, tolles Bild mit prima Perspektive. :2thumbs:
Dann kommen die #4 + #1 :thumbup: jedoch empfinde ich die #3 nicht als besondere oder ungewöhnliche Perspektive :ka: zudem stört mich der bewegungsbedingte unscharfe Zug, sorry. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Hannes,

bei mir liegt klar die #2 vorne. Zu der #3 kann ich meine Empfindungen nicht ganz ordnen. Dass sie mir gefällt, kann ich nicht sagen, trotzdem bleibe ich länger daran hängen. Insofern hat sie dann doch wieder was subtiles fesselndes. :ka:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Wieder hier ....... mit : "Perfekte Körperspannung"
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 16
Mit dem "Fußzoom" durch Bad Elster
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 0
"Karlsruhe springt" und Schlossfestspiele mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: lightrom
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz