Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 715
Vielen dank für Euer zahlreiches, durchweg positives Feedback.

Ja, das 21er und das 15er sind SMC Versionen; ich habe mir extra noch SMCs wegen der Blendensterne geholt.
Waren nurmehr gebraucht erhältlich, dafür eben auch deutlich günstiger und beide Linsen waren in 1a Zustand -
bzw. sind es natürlich immer noch.

Bild 1 werd ich nochmal in 16:9 schneiden, da einige hier zu Recht den doch etwas dominanten Vordergrund bemängelt hatten.
Mal schaun, wie es dann wirkt. Ich stell es auf jeden Fall dann nochmals hier rein.

Interessant finde ich, dass die #4 immer wieder positiv genannt wird. Auch in meinem flickr-Stream hat dieses Bild der Serie
die meisten Likes. Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, es gar nicht zu veröffentlichen, wollte es aber letztlich doch nicht
"wegschmeissen", da ich es persönlich eher "anstrengend" finde aufgrund der verkürzten Teleperspektive.

:wink:

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 724
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Markus,

Mir, als Sternchenliebhaber, gefallen die Fotos sehr. Die schönen Farben und die gekonnt gewählten Ausschnitte finde ich stark.
Ich bin wohl einer der wenigen, denen das Foto mit dem Tele nicht so zusagt - warum auch immer, denn ich kann es nicht genau sagen warum.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 715
dorens hat geschrieben:
Hallo Markus,


Ich bin wohl einer der wenigen, denen das Foto mit dem Tele nicht so zusagt - warum auch immer, denn ich kann es nicht genau sagen warum.

Grüße Jens


Hallo Jens,

da sind wir quasi ja schon zu zweit. Ich war mir wie gesagt gar nicht sicher, ob ih es hochladen soll.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 715
 
 
 So,

jetzt hab ich Bild #1 mal in 16:9 geschnitten.

Bild

Und hier zum direkten vergleich nochmal die originale Variante. Ich bin mir nicht sicher, ob einen
die ursprüngliche 3:2 Variante nicht doch besser ins Bild hineinführt.


Bild


Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 448
Wohnort: Aachen
sehr schöne Bildserie, mit einer tollen Stimmung :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 171
Wohnort: Mannheim
Tolle Serie, sehr schöne Aufnahmen zum verweilen! Für mich sticht #5 besonders hervor :hat:

Grüße Micha

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1112
Eine sehr stimmungsvole Serie, wunderbare Perspektiven. Die Fotos könnten alle in einen Werbeflyer für die Stadt, ach was, an die Wand damit, sie sind wirklich klasse. Am besten gefallen mir die 3 + 5.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensburger Schneenacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 715
Danke, Danke Euch allen für Euer Lob. :oops:

Ich stell einfach fest, es muss am Stativ liegen. Wenn man sich Zeit nimmt und bewusst
mit dem Stativ arbeitet, kann man sich auf das Framing viel besser konzentrieren und generiert
auch per se weniger Bilder mit weniger Ausschuss.
Entschleunigte Effektivität sozusagen.
Dass das Stativ der Bildschärfe generell nochmal zuträglich ist, sehe ich auch jedesmal, wenn ich
den Brocken mitschleppe.
Ich war hier gut eineinhalb Stunden unterwegs und hab in dieser Zeit genau diese 8 Bilder geschossen
und keines mehr. Ohne Stativ schaffe ich diese Ausbeute nicht.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ: Exklusiv Regensburger Dom
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 8
[UT] Regensburger Pentax Kränzchen
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 11
Regensburger Dom x 2
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz