Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

red

Mi 15. Feb 2012, 17:03

Ab und an versuche ich mich mit Architektur, allerdings bin ich da noch blutiger Anfänger.
Mir sind Natur und Landschaften einfach lieber.

Bild

Re: red

Mi 15. Feb 2012, 17:18

Ich hab solche Fotos noch nie bewusst gemacht, der Ersteindruck von deinem Bild ist gemischt.

Du hast die perfekte Geometrie versucht, wenn du Gitterlinien drüber legst sieht man, es fällt oben ein wenig nach links was auch meinen Ersteindruck ohne Linien bestätigte. Das Fallrohr sowie der HG in den Fenstern lockert das Bild sehr auf.

Zum Rahmen stehe ich skeptisch, und die doppelte Signatur ist vielleicht etwas viel... ;)

Mi 15. Feb 2012, 17:44

Onliner hat geschrieben: Du hast die perfekte Geometrie versucht, wenn du Gitterlinien drüber legst sieht man, es fällt oben ein wenig nach links was auch meinen Ersteindruck ohne Linien bestätigte.
Diesen Eindruck kann ich bestätigen- was mich am Bild etwas stört ist der untere Bereich> Rasenfläche und die den grünen und schwarzen Bereich trennende helle Linie. Hier hätte ich oberhalb der Linie geschnitten- lenkt mich zu sehr von den Fenstern ab.
Generell verfehlt die Aufnahme aber nicht ihre Wirkung :2thumbs:

LG
Ernst

Mi 15. Feb 2012, 18:18

Genau: Rasen weg, ausrichten, dann ist es für mich perfekt.

Gefällt mir aber auch so ganz gut, v. a. das "rot" ist klasse, das Bild wirkt! :ja:

Mi 15. Feb 2012, 19:59

Gruen weg, Linien entbiegen und das Rot ganz leicht zuruecknehmen, dann ist es ein feines Bild.

Gruß
Heribert

Mi 15. Feb 2012, 21:08

Hannes21 hat geschrieben:Rasen weg, ausrichten, dann ist es für mich perfekt....das "rot" ist klasse, das Bild wirkt!

:ja: :ja:

Mir gefällt das Bild richtig gut. Mit den schon genannten Korrekturen wäre es 1A

VG Jürg

Do 16. Feb 2012, 13:57

Dank euch für euer Feedback.

Hab jetzt mal versucht es gerade zu biegen, hoffe es ist jetzt auch gerade, besser kann ich es nicht.
Dann hab ich unten noch geschnitten so wie ihr gemeint habt :ja: mir fehlt da jetzt aber die Komplementärfarbe zum rot. :ka:
Mir gefällt es mit Rasen besser. :oops:
Schaut es euch an.

Bild

Do 16. Feb 2012, 14:38

th. hat geschrieben:Dank euch für euer Feedback.

Hab jetzt mal versucht es gerade zu biegen, hoffe es ist jetzt auch gerade, besser kann ich es nicht.
Dann hab ich unten noch geschnitten so wie ihr gemeint habt :ja: mir fehlt da jetzt aber die Komplementärfarbe zum rot. :ka:

Nö, da fehlt der dein) Rahmen als Begrenzung, den du vorher hattest, allerdings für meinen Geschmack zu deftig!

z. B. so:
(Falls nicht gewünscht, nehm ich es wieder raus!)
Bild

Do 16. Feb 2012, 17:23

Nachdem ich jetzt die bearbeitete Version sehe, muss ich meinen ersten Kommentar korrigieren. Mir gefällt das Original mit Rasen auch besser.

VG Jürg

Do 16. Feb 2012, 19:41

ja das erste :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz