Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:03 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Ab und an versuche ich mich mit Architektur, allerdings bin ich da noch blutiger Anfänger.
Mir sind Natur und Landschaften einfach lieber.

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:18 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich hab solche Fotos noch nie bewusst gemacht, der Ersteindruck von deinem Bild ist gemischt.

Du hast die perfekte Geometrie versucht, wenn du Gitterlinien drüber legst sieht man, es fällt oben ein wenig nach links was auch meinen Ersteindruck ohne Linien bestätigte. Das Fallrohr sowie der HG in den Fenstern lockert das Bild sehr auf.

Zum Rahmen stehe ich skeptisch, und die doppelte Signatur ist vielleicht etwas viel... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Du hast die perfekte Geometrie versucht, wenn du Gitterlinien drüber legst sieht man, es fällt oben ein wenig nach links was auch meinen Ersteindruck ohne Linien bestätigte.
Diesen Eindruck kann ich bestätigen- was mich am Bild etwas stört ist der untere Bereich> Rasenfläche und die den grünen und schwarzen Bereich trennende helle Linie. Hier hätte ich oberhalb der Linie geschnitten- lenkt mich zu sehr von den Fenstern ab.
Generell verfehlt die Aufnahme aber nicht ihre Wirkung :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Genau: Rasen weg, ausrichten, dann ist es für mich perfekt.

Gefällt mir aber auch so ganz gut, v. a. das "rot" ist klasse, das Bild wirkt! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Gruen weg, Linien entbiegen und das Rot ganz leicht zuruecknehmen, dann ist es ein feines Bild.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hannes21 hat geschrieben:
Rasen weg, ausrichten, dann ist es für mich perfekt....das "rot" ist klasse, das Bild wirkt!


:ja: :ja:

Mir gefällt das Bild richtig gut. Mit den schon genannten Korrekturen wäre es 1A

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 13:57 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Dank euch für euer Feedback.

Hab jetzt mal versucht es gerade zu biegen, hoffe es ist jetzt auch gerade, besser kann ich es nicht.
Dann hab ich unten noch geschnitten so wie ihr gemeint habt :ja: mir fehlt da jetzt aber die Komplementärfarbe zum rot. :ka:
Mir gefällt es mit Rasen besser. :oops:
Schaut es euch an.

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 14:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
th. hat geschrieben:
Dank euch für euer Feedback.

Hab jetzt mal versucht es gerade zu biegen, hoffe es ist jetzt auch gerade, besser kann ich es nicht.
Dann hab ich unten noch geschnitten so wie ihr gemeint habt :ja: mir fehlt da jetzt aber die Komplementärfarbe zum rot. :ka:

Nö, da fehlt der dein) Rahmen als Begrenzung, den du vorher hattest, allerdings für meinen Geschmack zu deftig!

z. B. so:
(Falls nicht gewünscht, nehm ich es wieder raus!)
Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Nachdem ich jetzt die bearbeitete Version sehe, muss ich meinen ersten Kommentar korrigieren. Mir gefällt das Original mit Rasen auch besser.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: red
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ja das erste :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz