Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Letztens war ich in Ratingen im Nieselregen mit meinen beiden analogen Pentaxen, während mein Hund beim Tierarzt operiert wurde, unterwegs um die Zeit ein wenig tot zu schlagen. Bei mir hatte ich eine MX mit Kodak Ektar 100 und eine P50 mit Agfa APX 100, sowie das M 50mm 1,4 und das K 24mm 2,8.

Entwickelt bei Farbglanz, Feintuning mit Aperture 3, SilverEfexPro2, BorderFX ') . Ich hoffe euch gefällt es.

Hier mal ein paar erste Ergebnisse des APX 100.

Gehwol
Bild
#1

HANRO
Bild
#2

KRINGS ZIGARREN
Bild
#3

Mr. Postman
Bild
#4

Rainy Day
Bild
#5

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
sehr schön :ja: :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18272
Wohnort: Bremen
Bernd, ganz ehrlich:

Analog hin oder her, ich hab mir die Bilder jetzt mehrfach angeschaut, ich finde die ersten drei zu gewöhnlich/unspektakulär, und die letzten beiden vom Blickwinkel und der Darstellung her nicht gut, da ist mir zuviel abgeschnitten (Laterne, Schirme), der Mr. Postman zu weit weg und der Rainy Day kommt nicht so rüber!

Du bist ja ein hartgesottener Bursche und kannst Kritik ab, und ich weiß, dass du es viel besser kannst! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11116
Mir fehlt auch ein wenig das besondere. Als Einwohner kenne ich die Motive nur zu gut - ich glaube zu erkennen, was Du erreichen wolltest, aber es funktioniert bei mir nicht so richtig.

Angus

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
#2 versetzt mich wenigstens 40 Jahre zurück! Gefällt mir :2thumbs:
an #5 kritisiere ich eigentlich nur den Titel. Mein Blick fällt auf die Tische und Stühle (sollte er?) und ich empfinde dabei durchaus eine gewisse Spannung. Okay, die Schirme passen dann nicht mehr drauf.....müssen sie aber auch nicht :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
:gaehn: Püh, dann Spiel ich halt nur noch mit Frank !

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
BerndS67 hat geschrieben:
:gaehn: Püh, dann Spiel ich halt nur noch mit Frank !


Bild

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ne, mal ernsthaft, ich hab mir bei den Bildern schon Gedanken zur Komposition gemacht (sofern das ging, da Paula ja parallel unterm Messer lag) :ichweisswas: .

Zu#1: Hier ist leider nicht viel mehr drin, Parkreihe, Baum, etc. davor und im Weg :ka: .
Zu#2: Empfinde ich ganz und gar nicht gewöhnlich oder durchschnittlich, da es sich um ein Kleinod im langweiligen Einerlei der Geschäftsstraßen handelt ;) .
Zu#3: Krings, das muss so :gaehn: .
Zu#4: sorry Kinners, genau hier sollte die Bildkomposition so sein und ja, die Laterne bildet links den Abschluss, genau wie die Farblinie an der Wand. Näher ran hatte diesen Effekt gekillt :ichweisswas: .
Zu#5: also, hier bi ich absolut nicht kompromissbereit, hier gehört meiner Meinung nach alles dahin wo es ist. Was den Titel betrifft, ok, kommt nicht so gut rüber, somit könnte man diesen etwas ändern, z.B. ? :ka:

@ Paul, genau, Werft die Purchen zu Poden :mrgreen: , oder in den Staub mit euch Unwürdigen :ichweisswas:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 16:38 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
BerndS67 hat geschrieben:
@ Paul, genau, Werft die Purchen zu Poden :mrgreen: , oder in den Staub mit euch Unwürdigen :ichweisswas:
:D
Ich find die Bilder gerade wg. dem analogen Touch gut der hier sehr gut rüberkommt, liegt evt. ja auch darin das ich den Fotografen persönlich kenne und weiss wie er tickt :ja: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
:thumbup: :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gartenfest Impressionen
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
[Analog] Schwarzer Hund auf ADOX Silvermax
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 4
Marokko 2 (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 0
[Analog] Risiken und Nebenwirkungen...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz