Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sehr schöner Nachschlag :2thumbs:
An Landschaft und verlassenen Orten kann ich mich einfach nicht satt sehen :lol:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 06:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Deine Bilder hab ich gerade erst angeschaut - geniale Motive, ich mag so etwas, und du hast alles richtig gut umgesetzt! :2thumbs: Die Ausrichtungen sind dir sehr gut gelungen und auch das Wetter hat mitgespielt, wie genial sich doch Wetter und Wolken in eine Architekturaufnahme einbringen können :ja:
Aus der ersten Serie fallen mir sofort die #3 - #10 - #11 auf, wobei alle anderen Bilder ebenfalls absolut gut sind, da fällt kein Bild ab!
In der zweiten Serie sind es für mich die #15 und #16 die mir noch etwas mehr ins Auge stechen, wobei auch hier alle Bilder sehr gelungen sind. Gut gemacht :2thumbs:
Insgesamt tolle Serien - und ihr habt auch eine Museumsinsel (neben der Museumsinsel in Berlin :) )

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Raketenstation Hombroich....Das Gelände ist frei begehbar, in die Gebäude geht es nur mit Eintrittskarte der Museumsinsel Hombroich.
Fotografieren ist in den Austellungsräumen verboten. Draußen erlaubt.
... interessante Location fein dokumentiert Gerd :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Gerd, da hast Du die Station und die Insel schön dargestellt. Die sind wirklich etwas Besonderes.

Früher einmal eine private "Marotte" des Immobilienkönigs Müller. Der sammelte Kunst, kaufte die Insel und die Station und machte die Insel zu einem Gesamtkunstwerk. Dort präsentierte er die Kunst, die er in Jahren gesammelt hatte und gab vielen zeitgenössischen Künstlern Häuser und Räume, in denen sie arbeiten konnten. Das war sehr kostspielig, denn nicht alle Baufahrzeuge durften über die Brücke auf die Insel fahren. Also mietete er Lastenhelikopter, die Maschinen etc. dort abluden. In einem großen Raum missfiel ihm, dass die Lichtschalter nicht so angebracht waren, wie er wollte. Also ließ er einen Teil wieder aufstemmen um 2! Schalter umzusetzen. Allerdings war der Raum poliert und hochglanzlackiert, deshalb musste aufgrund der Arbeiten alles neu abgeschliffen und lackiert werden. So ging das Geld in die Wirtschaft...

Er expandierte, baute, tat viel für die Natur und irgendwann war dann doch das Geld knapper, weil er sich aus dem Immobiliengeschäft zurückgezogen hatte. Nach Verhandlungen ist nun das Land NRW über eine Stiftung im Boot. Den Prozess habe ich damals begleitet, das war eine spannende Zeit. Wir waren oft auf der Insel und sprachen mit Anatol, Soumagne u.v.a.

Müller trug übrigens keine Schnürsenkel in den Schuhen, weil er jeden Tag daran erinnert werden wollte, das selbst ein Pfennigsartikel wichtig ist.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Vielen Dank an alle fürs reinschauen und kommentieren.

@Guido, ist ja eine interresante Geschichte, werde mit Sicherheit öfter mal hinfahren. Ist für mich 15 min. Fahrt.
Auf der Insel sind mir auch einige Fotografen mit langen Rohren entgegen gekommen, denke mal da gibt es in den Erftauen noch was anderes zu sehen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7377
Wohnort: bei Köln
Danke Guido für die Hintergrundinfos. :2thumbs:
Lob an Gerd für die tollen und gekonnten Ein-, Aus- und Durchblicke. :bravo: :bravo: :bravo:
Ich muss da auch nochmal hin. :ja: Das letzte mal war ich da mit meiner damals neuen K-10D :oops: :oops:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Danke Heribert fürs reinschauen und kommentieren.

Hier noch das Bild welches ich für den 52'er aufgespart hatte. (Tehma: weniger ist mehr)

 
 
 Bild
#31
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komet C/2022 E3
Forum: Small Talk
Autor: alexegg
Antworten: 35
Fotowirtschaft 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 35
10. Pentaxians Fotomarathon - Termin: 17.09.2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz