Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Oder wie wäre es mit einer Hotelbesitzersgattin? Vielleicht aber doch besser eine Kammermusikersgattin oder der erste Protestant, dem Bayerns Hauptstadt das Bürgerrecht verlieh? Nein, ich entscheide mich doch eher für die Generalleutenantstochter...

Na egal, denn Hauptsache ist doch: Dem biedern Mane stirbt sein Name nie.

Wirklich erstaunlich, welche Profilneurosen man auf diesem Friedhof findet. War zu der Zeit offensichtlich ein ganz großes Thema. Da wurden die Grabsteine nach "Anzahl der Wörter" bezahlt und abgemessen...

Übrigens fast alles ohne künstlerischen Anspruch und mehr zur Dokumentation...

(alles gesehen auf dem )


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Vom Komponisten Ludwig van Beethoven wird berichtet, dass er seinem Bruder, der ihm eine Visitenkarte mit "Johann van Beethoven, Gutsbesitzer" geschickt hatte, geantwortet hat:"Ludwig van Beethoven, Hirnbesitzer"...

Es gab also auch klare Köpfe in dieser Zeit.

Interessante Friedhofsserie, die anschaulich belegt, dass im Tod eben doch nicht alle gleich sind / sein wollen.

Zur #9 passt die s-w-Bearbeitung sehr gut!
Die #10 fällt allerdings ein wenig aus dem Rahmen - war das ein eher zeitgenössischer Grabstein?


___________________________________________________

Schöne Grüße
quartax - Pentaxbesitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
quartax hat geschrieben:
Vom Komponisten Ludwig van Beethoven wird berichtet, dass er seinem Bruder, der ihm eine Visitenkarte mit "Johann van Beethoven, Gutsbesitzer" geschickt hatte, geantwortet hat:"Ludwig van Beethoven, Hirnbesitzer"...

Es gab also auch klare Köpfe in dieser Zeit.

Interessante Friedhofsserie, die anschaulich belegt, dass im Tod eben doch nicht alle gleich sind / sein wollen.

Zur #9 passt die s-w-Bearbeitung sehr gut!
Die #10 fällt allerdings ein wenig aus dem Rahmen - war das ein eher zeitgenössischer Grabstein?


Es gab wohl zu jeder Zeit auch klare Köpfe, was sicher wichtig war und ist. Aber der Trend ging offensichtlich in eine andere Richtung. :lol:

Die #10 ist einfach einer der Steine mit einer halbkugelförmigen Mulde mit gefrorenem Wasser drin. Davon gab es im Dezember dort einige auf dem Friedhof... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
O tempora, o mores...
Tja, damals konnten die Damen auch noch auf dem Standesamt promovieren...
Muss ich mal kucken; gibt's in Fürth bestimmt auch, so was. Einer war ja sogar von hier.

Und von den Bildern nehme ich die #9.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie und früher galten halt Titel noch was grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jeep hat geschrieben:
sehr schöne Serie und früher galten halt Titel noch was grins
LG Gerd


Ja, und wer keinen Titel hatte, der hatte vielleicht einen Verwandten, an den man sich diesbezüglich dranhängen konnte.

Wie wäre es mit "Hund des ersten Protestanten, dem Bayerns Hauptstadt das Bürgerrecht verlieh"? :rofl:

Danke für die positiven Rückmeldungen von allen bisher! :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehem. Herrschaftshaus?
Forum: Urban Life
Autor: Komaraz
Antworten: 4
Teufelsberg - auf der ehem. Abhörstation in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 9
UT am 09.11. in ehem Gasmaschinenzentrale Maxhütte
Forum: Usertreffen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 21
ehem. Feuerwehrauto NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz