Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: photo dose HB
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Beim scannenabfotografieren meiner Dias bin ich auch auf dieses Foto gestoßen, die Aufnahme müßte von Anfang 1980 sein. Sicherlich könnte ich mit einem profesionellen Scanner ein besseres Ergebniss bekommen, aber ...
insgesamt hat das digitalisieren dann doch recht gut geklappt. :!: und wenn man dann noch den Weißabgleich der Kamera vorher korrekt einstellt braucht's später weniger Klicks :!: :thumbup:

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
photo dose, damals eine Institution.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3475
Wohnort: Itzehoe
Oh ja,
wir sind damals zu Photo Dose in HH und Norderstedt gepilgert und haben Dinge für das Fotolabor eingekauft. Das war cool und kult, fast schon ein Wallfahrt.

Und da wäre noch die Mode und die Frisuren. :rofl:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Da habe ich auch in den 70/80er meine Filmdosen gekauft. Stück weiter war Govi, ein Plattenladen....gibt es irgendwo eine Zeitmaschine? :mrgreen: :)

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 11:30 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Da kommem Erinnerungen hoch; an die Autos und natürlich an Photo Dose :ja:
Bei Photo Dose hatte ich Filme und manchmal gebrauchte Objektive gekauft. Manchmal auch bei 1000 Töpfe oder Brinkmann. Bei Brinkmann meistens neues Zeug obwohl die auch gebrauchtes hatten. Das waren alles Institutionen und man wurde ordentlich beraten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:05 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Interessant wäre ein Vergleichsfoto das die Straße aus heutiger Sicht zeigt. Vielleicht haben die Bremer Kollegen Zeit und Lust was zu produzieren und einzustellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 19:56 
Voll die Siebziger, Digga! Zeig ruhig mehr davon! :thumbup:
Ach nee, Digga sagte man damals noch nicht. Was war denn damals so in? Keule? Kumpel? Atze?
Ick weeß et nich' mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schön das ich Erinnerungen wecken konnte , leider erinnere ich mich nicht mehr in welcher Straße in HB der Laden war , da müßte @Hannes mal hier rein schauen, der weiß das vllt noch ...
Und wie der Begriff für Digga damals war erinnere ich nicht mehr (boah ey , bin ich wirklich schon sooo alt ':-\ ) , Kumpel könnte es schon gewesen sein :ka:
:kopfkratz: auch habe ich öfters in einer Drogerie in HB die Zutaten für einen Entwickler-Mix gekauft , irgendwie Pottasche , Bor und :ka: ... war das jetzt in der Faulenstr. oder Obernstr. :?: ... so gute 40 Jahre vergangen und die Spuren völlig erloschen :yessad:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: photo dose HB
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 21:47 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Sunlion hat geschrieben:
Was war denn damals so in? Keule? Kumpel? Atze?
Ick weeß et nich' mehr.

Atze war wohl nur in Berlin. Keule kenne ich auch aus Haamburch - aber obacht eine bauchige 0.33 l Flasche Holsten war auch eine Keule. Kumpel wohl eher allgemein durch die Republik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Photo+Adventure Duisburg 13 + 14 Mai
Forum: Usertreffen
Autor: ggh
Antworten: 16
UT Dortmund -World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5
Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
Windows Photo Editor 10.0.100 - werden Bilder besser ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Zoner Photo Studio 15
Forum: Bildbearbeitung
Autor: haxx67
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz