Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:32 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Bild

sorry an die user mit schlechter i-net verbindung, eine weitere komprimierung wird sofort sichtbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Da ich keine Ahnung von HDR habe, gebe ich selbstverständlich meinen Senf dazu:

Ich dachte der Witz bei HDR sei auch, dass es knackscharf durchgezeichnet ist. Außer bei #2 fällt für meinen Geschmack die Schärfe am Rand zu sehr ab.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Eine gutes WW wäre bei solchen Bildern bestimmt auch besser geeignet, diese entstanden alle mit dem 1855WR bei f8 auf dem Stativ, das Zweite ist leicht beschnitten, deswegen vielleicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:53 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Für erste Gehversuche finde ich die Bilder dennoch ganz beachtlich (*asratec den Bauchpinsel zurückreich*).

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Onliner hat geschrieben:
sorry an die user mit schlechter i-net verbindung, eine weitere komprimierung wird sofort sichtbar

Danke Marko,
für deine Rücksichtnahme :mrgreen: zu spät :ugly:

Das letzte Bild gefällt mir jetzt am besten. Das bild hätte man fast auch bei bewölktem Himmel und die Schatten im RAW-Konverter hochziehen, machen können. Das HDR fällt hier nicht auf und das gefällt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
Eyyyy. das ist ein Kuschelforum, ihr müsst mir den Bauch pinseln :ja: xd
Kannste haben, mit meiner Mopping-Sauce für die Rippchen, schön Scharf mit Honig drin xd :cheers:


Legger ps: wird sind zu dritt, also auch bitte etwas was nicht so scharf ist, thx
Das Brot dazu :ja: xd :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
yersinia p. hat geschrieben:
Da ich keine Ahnung von HDR habe, gebe ich selbstverständlich meinen Senf dazu:

Ich dachte der Witz bei HDR sei auch, dass es knackscharf durchgezeichnet ist. Außer bei #2 fällt für meinen Geschmack die Schärfe am Rand zu sehr ab.

yp



wenn ich mich nicht völlig irre hat HDR auch weniger mit knackscharf als mit Dynamik zutun ':-\ oder?
High Dynamic Range ´:x

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Malte hat geschrieben:
Tolle Farben und sehr gutes HDR wie ich finde. Könnte glatt ein Schauplatz für einen Horrorfilm sein. Man hat so ein Endzeit-Gefühl, wenn man sich die Fotos betrachtet :cap:


Danke.
So wie das hier: http://stuffpoint.com/the-walking-dead/ ... g-dead.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Das ist doch nicht nur HDR, da wurde doch auch an den Farben gedreht, oder?

Normalerweise gefällt mir das klassische HDR weniger, wenn man schon von weitem sieht, dass es HDR ist.
Hier hätte ich als Erstes eher eine EBV-mäßige Bearbeitung an an den Farbreglern vermutet.

Das erste und das letzte Bild gefallen mir sehr, sieht irgendwie unheimlich mächtig und bzw. verloren aus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix Dortmund [HDR]
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:58 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Das ist doch nicht nur HDR, da wurde doch auch an den Farben gedreht, oder?


Jep. Aber alles ist ein Style bei der Software. Du hast aber die Möglichkeit jeglicher manuellen Eingriffe...das sah mir spontan für diese Art der Motive am passendsten aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rombergpark Dortmund.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FotoJack
Antworten: 2
Raum Dortmund / Datteln: Schleuse Henrichenburg
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
Streetart im Unionviertel (Dortmund)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Veranstaltungstipp: Dortmund DortBunt mit Aura Dione
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz