Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, das sieht doch genau so aus wie die #1?
Oder hab ich da einen perspektivischen Knick in meiner Optik?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Etwas mehr rot ist dabei, aber an der Perspektive hat sich jetzt anscheinend nichts geändert, oder?

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Also ich mag die #1, aber ist schon ein wenig doll, da finde ich könnte dann auch noch mehr an den Reglern gedreht werden und einen richtigen "unrealistischen" look drauf packen.....

Ansonsten so wie die Bearbeitung der Farben etc ist, wäre es für mich die #2, denn das ist noch so kleiner Kompromiss.....

Die #3 wirkt für mich irgendwie gar nicht, obwohl keine stürzenden Linien und "realistisch", aber dadurch irgendwie langweilig.

Aber wie so oft, alles Geschmacksache und wenn ich bei diesen 3 Bildern wählen müsste, dann die #2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich denke schon, dass es Unterschiede zu #1 gibt...



Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:56
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
Hi Waldi90, das hängt davon ab, was du ausdrücken möchtest.

1 und 2 wirken dynamischer, gewalitg und dadurch spannender. Die schrägen Linien in der vertikalen führen das Auge Richtung Himmel aufgrund der Fluchtung der Linien. Bei der 2 ist es gut, dass der Baum weg ist, sie bekommt unnötig an Bedeutung. Der Fokus soll über die Gebäude zum Himmel gehen.

3 ist eher grafisch, aufgeräumt und dadurch eher kreative Fotografie. Da die vertikalen Linien parallel laufen, bekommen nun die horizontalen Linien an Bedeutung und lenken den Blick nach hinten. Die Frage ist warum? Da ist ja nichts. 3 hat mehr Luft oben und betont den Himmel. Die Gewichtung ist zwar beim Himmel, aber die Linienführung liegt woanders.

Eine Kombination aus 2 und 3 würde, glaube ich, deine Aussage des Bildes passen. Den Himmel von 3 und die Perspektive aus 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Hallihallo!

Gewollt gerade gerückte stürzende Linien kommen mir in der Regel sehr künstlich vor.
Wenn Du an diesem Bild irgendwas ziehst, dehnst, stauchst, verlieren die Sterne und Sternbilder
ihre natürlich Winkelbeziehung zueinander. Mit dem Sternhimmel vertrauten Personen fällt sowas auf.
Kurzum: Schon wegen des Sternhimmels kommt nur die originale Variante in Frage. ;)

Sehr schönes Motiv, übrigens! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klapptś oder klappt's nicht?
Forum: Hallo Forum
Autor: Perry
Antworten: 10
Quadratisch oder nicht?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 19
Stabilisiert oder nicht stabilisiert, das ist hier die Frage
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 34
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Kann man rotgeblitzte blaue Augen korrigieren ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pebu
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz