Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax ME wiederbelebt
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 13:13
Beiträge: 13
Wohnort: Zaberfeld
Das 50mm 1:1.7 habe ich schon oft an der Digicam genutzt, nach vielen Jahren auch mal wieder an der Pentax ME

Bild


Bild


Bild

_________________
Auch im Dunkeln ist noch Licht, nur weniger!




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax ME wiederbelebt
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:49
Beiträge: 28
@ "paula25294":

...das ist ja fast ein "Déjà-vu"!

"Damals" hatte ich zwar keine "Asahi Pentax" - wie sie damals hieß -, sondern eine Nikon FM 2 (mit einem Nikkor f:/1:1,4-50), - die ich auch heute noch habe, und die ich auch heute noch - wenn's mir "nostalgisch" um's Herz ist - mit einem Fujifilm Velvia 50 zum Fotografieren nehme...

http://www.mittenkontakt.de/2010/11/die ... erklarung/

- Noch vorgestern wurde ich von einer 21jährigen Auszubildenden (mit einem 1ser-Abi) beiläufig gefragt: "Herr ..., können Sie mir bitte erklären, was ein "Telex" ist"?

"UNSERE ZEITEN"; "frühere Zeiten" - egal, ob mit "Pentex ME" oder "Nikon FM 2" - SIND LÄNGST VORBEI!

Wahrscheinlich gerade deshalb empfinde ich es als wirklichen Hochgenuß, damit auch heute noch zu fotografieren...
- wahrscheinlich interessieren mich auch deshalb "alte" Fotos; und zwar, je älter, umso mehr...

... Jedenfalls FREUE ICH MICH SEHR, hier Fotos von der guten alten Pentax ME zu sehen!!!

- "Danke!" für Deinen Beitrag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax ME wiederbelebt
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Boah da muß hin, kühler Schnee liegt da auf dem Boden. :mrgreen:

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax ME wiederbelebt
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Willkommen bei den analogen.

Ich weiss gar nicht was alle haben mit "Ach damals..." wenn jemand seine Analoge rausholt. Aus meiner Sicht war "damals" das Ding mit den Speicherkarten.
:d&w:

Na gut, ganz so schlimm ist es auch nicht, ich kann mich noch an APS Kassetten erinnern. Und an Minidisc, aber das schweift nun langsam ab.

Jedenfalls bist du jetzt infiziert. Gegen KB Filmsucht hilft übrigens nur noch Rollfilm.

Naja... Ich kann jederzeit aufhören und wieder digital fotografieren... ganz ehrlich.

"Schwester, der Don braucht wieder seine Medizin"
"Ach geben sie ihm einfach einen belichteten Rollfilm zum zulecken, dann ist er wieder glücklich."

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax ME wiederbelebt
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Klasse :cap: .
Ich habe auch noch eine Pentax ME in Mint-Qualität!

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz