Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich war heute mal ausnahmsweise zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit und konnte viele Menschen beim Elterntaxi spiele beobachten. Hier ist einer davon.
Foto aufgenommen in der .

Bild
Datum: 2020-01-31
Uhrzeit: 08:20:56
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III


Zuletzt geändert von zeltbrennt am Sa 1. Feb 2020, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Freund und Helfer :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi,
interessantes Foto.
Mal gegoogelt was Pegizei ist?
Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Als in Dresden Lebender muss ich dass nicht googeln...
https://de.wikipedia.org/wiki/Pegizei

Foto übriges aufgenommen in der . Habs mal für Kontext im den Eingangspost ergänzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Warrick hat geschrieben:
Hi,
interessantes Foto.
Mal gegoogelt was Pegizei ist?
Gruß
Norbert


Hm, bin da unsicher:
Wenn ich's richtig verstehe, vermuten linke Gruppierungen, vielleicht auch einfach besorgte liberale Bürger, dass die sächsische Polizei pegidaunterwandert sei oder mit Pegida sympathisiere. Stimmte das, klänge es ungut. Anlass war die Tatsache, dass der Hut-/Wutbürger aus den TV-Aufnahmen LKA-Angstellter ist, dass also Mitarbeiter des Landeskriminalamtes offen und aggressiv Pegida-Anhänger sind.
Warum nun aber jemand, ein Polizist (?), sich eine (Dienst-?) Jacke mit Pegizei-Aufschrift anzieht, ist mir schleierhaft. Ironie? Bloß: Wo bleibt da der Witz, der ja zu Ironie gehört.
Nein, ich bin nicht nur unsicher, ich bin ratlos.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von LeoLeo am Sa 1. Feb 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Also besonders ist das Foto nicht, wenn man den politischen Bezug "wegnimmt". Und den wollen wir hier auch nicht diskutieren, weil wir nun einmal ein Fotoforum sind. Ich hoffe, alle verstehen das.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Im Thread wurde auf eine Gegend und auf die Bedeutung des Schriftzuges hingewiesen, da entspinnen sich Diskussionen, die man gerne in anderen Foren führen kann. Eine fotografische Würdigung ist auch kein Problem und das >Foto ist weder gelöscht noch der Thread geschlossen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das da zu sehr auf den Ort und den Schriftzug verwiesen wurde - das hat mit Fotografie halt nix zu tun.
Und was ich persölich glaube oder mag oder nicht mag ist dazu völlig unerheblich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Macht euch doch das Leben nicht so schwer, es gibt da einen Designer der solche Sprüche produziert um zu provozieren.
Teilweise recht gute Sprüche :ja:
https://www.shirtee.com/de/catalogsearc ... res/1/?p=1
Auch der "Pegizei"-Aufdruck ist darunter.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pegizei schiebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Das Foto gewinnt bestimmt keinen Preis bei einem Street-Foto-Wettbewerb, aber scheinbar wirft es Fragen auf und bringt Leute zum reden. Gelingt einem auch nicht immer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz