Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Passierschein A38....es beginnt nochmal....

Mi 17. Jul 2024, 15:55

Ein paar Tage durch diverse Städte (Goslar - Groningen - Lübeck) mit tollen Eindrücken und einer neuen Mammutaufgabe, die vielen Eindrücke auf dem Sensor in das rechte Licht zu rücken.... :kaffee: :klatsch: :rolleye:

Aber ein Bild hat es sofort noch unterwegs geschafft, via jpeg von der 2. Karte aus der K1 und mit nur wenigen Handgriffen, den Auftakt für eine neue Geschichte zu bilden.

Das Forum in Groningen - ein fantastischer Bau über 10 Etagen, zwei innere Gebäudehälften und über eine offensichtlich wirre Anordnung an Rolltreppen miteinander verbunden.

Da blieb einem förmlich der Mund offen...was für ein Gewirr an Treppen...es sind mind. 12 Rolltreppen... :ichweisswas:

Und ich musste sofort an Passierschein A38 denken....hoch und runter und wieder hoch.... :ka: :d&w:

Nun hier der erste Eindruck....die weiteren Eindrücke dauern noch etwas.... :ommmh:

Bild
#1 ...und einer ist am Suchen und bestimmt immer noch am Suchen :rofl:

:cap: :cap: :cap:
Zuletzt geändert von MathiasW am Mi 17. Jul 2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Passierschein A38....es beginnt....

Mi 17. Jul 2024, 16:35

Wahnsinn, freue mich auf die Fortsetzung :thumbup:

Re: Passierschein A38....es beginnt....

Mi 17. Jul 2024, 18:34

...so, und nun wie angedroht eine "kleine" Serie aus dem Forum. :ommmh:

Für mich ist es in schwarz weiß (war aber die K1 II und die K3 III, die Monochrome musste diesmal zu Hause bleiben :motz: ) und einem kontrastreichen, harten Stil am nächsten dran, an dem Gefühl Passierschein A38, das man dort unwillkürlich hat.
Das nicht im negativen Sinne, sondern eben einfach so.... :ka:

Also los gehts, einfach mal ohne kluge Sprüche....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#11 ...es ist Licht am Ende des Tunnels....aber kein Passierschein A38.... :d&w:

In dem Gebäude übrigens die National Geographics Fotoausstellung mit den 100 besten Fotos des letzten Wettbewerbes - was für grandioses Kino und ein Zeichen, dass es noch viel zu lernen gibt. :yessad:

Und Studenten sitzen in mehreren Bibliotheken, Kinderspielecken, Billardraum eben eine Begegnungsstätte, ein offenes Haus - echt klasse gemacht.

Also wer kann, nix wie mal hin und Groningen selber lohnt sich ja auch. :2thumbs:

:cap: :cap: :cap:

Re: Passierschein A38....es beginnt nochmal....

Mi 17. Jul 2024, 21:14

Oh mein Gott, ich habe das Gefühl, in einem Biild von Escher gefangen zu sein :rolleye: .

Aber Passierschein A38 trifft es auch super.

Tolle Eindrücke und Perspektiven!

Mi 17. Jul 2024, 21:18

Jo, MC Escher lässte grüßen, vollkommen irre und tolle Bilder!Geben das glaube ich sehr gut wieder...^^

Mi 17. Jul 2024, 21:37

Für mich die 5 wegen der Perspektive und die 11 wegen der Stimmung!

VG Holger

Do 18. Jul 2024, 17:34

Ganz tolle und verwirrende Bilder :2thumbs:

Do 18. Jul 2024, 17:59

Absoluter Wahnsinn, tolle Bilder :2thumbs:

Sa 20. Jul 2024, 10:41

Ein wunderbar passender Titel: .

Tolle Bildserie.

So 21. Jul 2024, 09:27

Und? Hast du ihn bekommen?

xd

Viele Grüße
Oli
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz