Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Do 7. Aug 2014, 21:06

Bild entfernt
Kamera: Nikon, COOLPIX P6000
Bild entfernt
Kamera: Nikon, COOLPIX P6000


Datum: 2012-07-15
Uhrzeit: 01:14:46
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/310s
Brennweite: 12.2mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh, GXR P10


Datum: 2012-07-16
Uhrzeit: 02:12:18
Blende: F/4.2
Belichtungsdauer: 1/290s
Brennweite: 7.5mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh, GXR P10
#1

Bild entfernt
Kamera: Nikon, COOLPIX P6000
#2

Nur jpg, gif, png, pdf, doc, xls, gpx, kml erlaubt!#1
Zuletzt geändert von diego am Fr 8. Aug 2014, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder gemäss den Forenregeln entfernt

Re: Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Do 7. Aug 2014, 22:09

Also erstmal, bitte stelle die Bilder größer ein, das erleichtert das Betrachten/Beurteilen. Die #3 gefällt mir sehr, aufgenommen im Hochformat (?), dadurch fehlt für den Beschnitt leider die Breite, denn hier muss der Fensterrahmen links 'raus und das Paar etwas aufgehellt werden, dann ist es 'ne prima Momentaufnahme. Die #1 ist ok so, hat auch gute Schärfe; bei #4 muss die Litfasssäule links 'raus, aber hier fehlt ebenfalls in der Breite Inhalt zum Beschnitt, ähnlich bei #5, der Wagen muß ganz 'drauf und im Optimum von schräg vorne aufgenommen sein, so das die Fondpassagiere zu sehen sind.
Die Farben gefallen mir auf allen Aufnahmen.
Abschließend, bitte nicht negativ auffassen, es sind nur Tipps.

Re: Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Do 7. Aug 2014, 23:48

Wieso nikon??? Hier ist PENTAX.

Re: Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Fr 8. Aug 2014, 13:32

Hi diego,

nach meinem Verständnis wären Bilder der Ricoh, GXR P10 allerdings erlaubt, da Ricoh. Bitte entsprechend wieder einfügen.

Viele Grüße

Lutz

Re: Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Fr 8. Aug 2014, 13:44

lunany hat geschrieben:nach meinem Verständnis wären Bilder der Ricoh, GXR P10 allerdings erlaubt

Hallo Lutz,

das sind sie auch und deshalb fehlen nur die 3 Bilder der Nikon.

:cap:

Damit es besser zu sehen ist, was ich entfernt habe, habe ich es jetzt rot markiert.

Re: Paris Stippvisite mit kleiner Kamera

Mi 13. Aug 2014, 22:14

Okular hat geschrieben:Also erstmal, bitte stelle die Bilder größer ein, das erleichtert das Betrachten/Beurteilen. Die #3 gefällt mir sehr, aufgenommen im Hochformat (?), dadurch fehlt für den Beschnitt leider die Breite, denn hier muss der Fensterrahmen links 'raus und das Paar etwas aufgehellt werden, dann ist es 'ne prima Momentaufnahme. Die #1 ist ok so, hat auch gute Schärfe; bei #4 muss die Litfasssäule links 'raus, aber hier fehlt ebenfalls in der Breite Inhalt zum Beschnitt, ähnlich bei #5, der Wagen muß ganz 'drauf und im Optimum von schräg vorne aufgenommen sein, so das die Fondpassagiere zu sehen sind.
Die Farben gefallen mir auf allen Aufnahmen.
Abschließend, bitte nicht negativ auffassen, es sind nur Tipps.

Vielen Dank für alle Rückmeldungen, auch die Löschungen, bin ja nicht nur neu hier, sondern vor allem lerne ich. Darum besonderer Dank an Okular für die Rückmeldungen. Kommentar zu #3 habe ich sofort verstanden, zu #1 sehe ich es anders: die auf der Litfasssäule Dargestellte ist Teil der Story, sie steht für die Damen, die im Moulin Rouge auf der Bühne stehen und zum Objekt der Betrachter (fotografierter Fotograf) werden. Freue mich auf erneute Rückmeldung
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz