Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
Schnappschuss vom Königspalast! :)

LG Bernd

Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 19:58:25
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#1

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Zuletzt geändert von Pulsar am Di 27. Nov 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9964
Wohnort: Hessen
Hey, hat das Bild noch keiner gesehen ???
Passt in den Film "Der dritte Mann" ...
Mir gefällt es, weil:
- angenehme SW Umsetzung, schöne Stimmung
- ein Fenster erleuchtet - zur rechten Zeit am ...
- richtige Verschlußzeit für den bewegten Biker
:2thumbs:
Das Schwierige und einzige als Kritik:
Der Fahrer hätte sich noch etwas weiter links befinden können, wegem dem Hintergrund ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Grevenbroich
Ein feines Bild! Die Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:

Wo steht den dieser Palacio Real ?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Mika hat schon alles gesagt, echt klasse :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
Ich danke euch,
ja für Bildaufbau war leider nicht viel Zeit. Ich hab einfach versucht mit den Einstellungen die eine oder andere Szene einzufangen. Deshalb auch keine klassische Nachtaufnahme, wie man es hier mittlerweile gewohnt ist.

buenavista hat geschrieben:
Wo steht den dieser Palacio Real ?


Ich war diesen Monat zwei Wochen in Madrid, allerdings zum arbeiten, daher auch wenig Zeit zum knipsen. Entsprechend war ich auch nur leicht bewaffnet mit meiner K-r und dem Tamron 17-50. An diesem Tag war etwas früher Feierabend und ich war noch in der Stadt. Dort traf ich auch auf viele Dortmunder, die an dem Tag gegen den hiesigen Dorfverein in der CL-League spielten. :mrgreen:

Hier noch eine Aufnahme 1-2 Strassen weiter in den Gassen. ;)

LG Bernd







Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 18:38:03
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 34.38mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#2

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Zuletzt geändert von Pulsar am Di 27. Nov 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
Ein knappes 1:1 gegen den Dorfverein, so schlecht spielen die wohl doch nicht. :D

Diese Gassenbilder mit der Tonung fand ich schon immer hochinteressant, da gibts viel zu entdecken. Z.b. die südländischen Elektroinstallationen oben rechts im Bild oder einfach auch nur die Tatsache das dort 2Std. vor Spielbeginn nicht viel los war.

Eine Blende von f5.6 oder 8 wäre bestimmt passender gewesen, da du aber vermutlich ohne Stativ unterwegs warst, ging das natürlich nicht. Zeiten und ISO sind ja schon am Limit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Gefallen mir beide sehr gut. Besonders gefällt mir die Duplex-Umsetzung. Kannst du dazu was sagen?

Die Schärfe beim ersten ist auch überraschend gut. Ich vermute die sind ohne Stativ enstanden...

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 22:43
Beiträge: 298
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Pulsar,

diese SW-Umsetzung finde ich hier sehr passend, gefällt mir sehr!
#1 als Schnappschuss ist klasse, bei einer reinen Architektur-Aufnahme wäre ein leichtes Entzerren, v.a. rechts, hilfreich.
#2 passt in meinen Augen super, da stimmt alles!

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2586
Wohnort: Mainz am Rhein
das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das mit dem Radfahrer ist toll gesehen und umgesetzt. Wie auch immer. Der unscharfe Radler ist ein Hingucker. Paßt! 8-) 8-) 8-)

Bild 2 hier gefällt mir die Bearbeitung, die Umsetzung in SW, sehr gut. Auch hierfür volle Punktzahl, da die Umsetzung sehr gut zur Szenerie paßt und das fast alltägliche Bild so einen glanz von "Nostalgie" bekommt. 8-) 8-) 8-)

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
Danke erst mal für das nette Feedback. :thumbup:

Ja die Bilder sind natürlich ohne Stativ gemacht, deshalb auch immer die relativ weit geöffnete Blende. Mit dem ISO wollte ich auch nicht so arg hoch.

Entwickelt hab ich die Fotos mit Silver Efex, da kann man über die Funktion "Struktur" noch einiges an Schärfe und Klarheit raus holen. Über den Duplex Effekt kann ich da nicht viel sagen, ausser das es eine ganz normale Sepia Tönung ist, möglicherweise etwas verstärkt oder abgeschwächt, das weiß ich nicht mehr genau. Die Tönung entspricht auch in etwa der realen Lichtstimmung dort. In den Madrider Gassen ist da sehr viel düsteres gelbes Licht, daher fand ich das sehr passend und beim ersten hatte ich sowieso schon den Nostalgie Look im Hinterkopf.

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gefoppt oder doch real
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
..the real German Hot Rod....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 11
my real dream
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14
Keep it real
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz