Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ich denke, ich lege dann noch etwas Madrid Street nach. Ein extra Thread muss ja nicht sein, denn die Fotos entstanden eigentlich alle am Palast oder in der unmittelbaren Umgebung. Nummeriert hab ich jetzt auch nachträglich. :ja:

Falls die Farben etwas merkwürdig erscheinen, das sieht da wirklich so aus. ;) Bei 3 und 4 hätte die Belichtungszeit etwas kürzer sein dürfen, zumindest die Dame auf der Bank könnte etwas mehr Schärfe vertragen.

LG Bernd

Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 17:56:03
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#3

Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 17:57:23
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#4

Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 18:35:17
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 21.88mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#5

Bild

Datum: 2012-11-06
Uhrzeit: 18:36:04
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 25.63mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#6

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Och, ich finde die Dame scharf genug :mrgreen:
Etwas störend finde ich den Müll. Ich bin ja am See auch manchmal damit konfrontiert. Falls ich was übersehe, retuschiere ich es raus.

Klasse Farben :2thumbs: und guter Nachschlag.
Um das Silver Efex Pro schleiche ich auch dauernd herum...

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
havanna hat geschrieben:
Och, ich finde die Dame scharf genug :mrgreen:


Hatte ich mir fast gedacht. :mrgreen:


Zitat:
Etwas störend finde ich den Müll. Ich bin ja am See auch manchmal damit konfrontiert.


Ganz ehrlich, ich hab ihn extra drin gelassen. Ist zwar schlecht für die Umwelt aber fürs Bild finde ich ok. :)


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Klasse Fotos, klasse Farben! :thumbup: Ich bekomme große Lust durch Madrid zu spazieren....un paseo por Madrid :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Pulsar hat geschrieben:
...Bei 3 und 4 hätte die Belichtungszeit etwas kürzer sein dürfen, zumindest die Dame auf der Bank könnte etwas mehr Schärfe vertragen.

LG Bernd

Hmm, ich denke das hat weniger mit der Belichtungszeit zu tun, sondern dass die Dame einfach schon an der Grenze deiner Schärfeebene ist. Denn hinter der Dame ist es scharf und unmittelbar davor bereits unscharf.
Vermutlich hast du eher nicht auf die Dame, sondern mehr auf dahinter scharf gestellt?? :mrgreen:

Übrigens schöne Aufnahmen, die du da zeigst. Gefallen mir durchweg gut, auch die Farben. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 08:45 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Pulsar hat geschrieben:
Zitat:
... Müll...


Ganz ehrlich, ich hab ihn extra drin gelassen.


Und das finde ich auch gut so, denn er war ja schließlich da. Klar, gibt es störende Elemente, die man wegretouchiert. Zu einer Streetaufnahme gehört der vorhandene Müll aber dazu.

A propos: schöne Bilder von tollen Orten. Schade, dass Du kein Stativ dabei hattest.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palacio Real
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hannes21 hat geschrieben:
sondern dass die Dame einfach schon an der Grenze deiner Schärfeebene ist. Denn hinter der Dame ist es scharf und unmittelbar davor bereits unscharf.


Hmm, vllt. sollte ich doch mal justieren lassen, denn in die Ferne lege ich den Fokus eigentlich so gut wie nie. Wenn ich keinen bestimmten Punkt anvisiere, suche ich mir meistens eine Stelle im vorderen Bereich und versuche einen Verlauf zu erzeugen, z.B. Bild1 von links nach rechts oder Bild 2 von vorne nach hinten. Bei Bild 4 sollte der Fokus aber schon auf dem Kopf der Dame sitzen, im einzelnen kann ich aber auch nicht mehr alles nachvollziehen. :ka:

yersinia p. hat geschrieben:
Schade, dass Du kein Stativ dabei hattest.


Mal sehen, wenn nix dazwischen kommt bin ich nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder dort. Aber ich hab da auch leider immer wenig Zeit zum foten, 1-2 Tage ergeben sich aber immer. :ja:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

my real dream
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14
Sophia - a real goddess
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 11
..the real German Hot Rod....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Keep it real
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz