Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Open door
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :)

Dieses Foto entstand an einem LP in der Nähe von Wuppertal.
Ich war im Rahmen eines Fotowalks dort.

Gruß
Michaela :party:


 
 
    
 
 

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Open door
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Starkes Bild! :thumbup:
Das sieht fast so aus, als ob es dort gebrannt hätte?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Open door
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Open door
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
hi!,....

Ich habe das Bild jetzt 'ne ganze Weile betrachtet,so richtig rastet es bei mir einfach nicht ein.

warum.....

In Bezug auf den Bildtitel ist die mangelnde Schärfe auf der Tür,und das in das bildführende Geländer,welches einen nach hinten zur Wand führt und auch dort die Schärfe liegt.
Die Tür ist trotz ihrer Größe und Positionierung im Bild daher eher "aus dem Fokus" des Betrachters.Mein Auge möchte lieber dem Geländer entlang, der Schärfe folgend zur hinteren Wand.
Der Fokus dürfte für mich deshalb genau auf der Tür liegen bei gern auch größerer Blende.Das würde die Türe deutlich besser positionieren und das Auge könnte "einrasten" beim Betrachten.

Lege ich den Threadtitel zur Seite und betrachte das Bild ohne Titel, so lande ich letztlich über das Geländer an der hinteren Wand,...an der nichts ist.Die Türe ist dann eher ein Störfaktor für mich
in dem Bild.

Dein prinzipieller Bildaufbau gefällt mir!,...der würde schon funktionieren denke ich.
Der Fokus genau auf der Tür mit einer größeren Blende als die hier verwendeten 4.5 wäre denke ich der Punkt gewesen.

...hoffe meine Bildkritik war OK :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Open door
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Danke für Eure Rückmeldungen! :hat:

Ob es dort gebrannt hat, kann ich anhand des RAW-Bildes nicht sagen.
Eventuell kann ich es erfragen. Aufgrund der Bausubstanz in dem Gebäude würde ich allerdings nicht davon ausgehen.

@Bernd:
Danke für Deine konstruktive Kritik. :thumbup:
Die nehme ich gerne mit.

Gruß
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Open Source" Kamera - Axiom Beta
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 3
Open Air
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Open Air-Benefizkonzert für Kenia
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
... OPEN
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
Yes, we are open!
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz