Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Old and rusty - Braunschweig Gliesmarode

Fr 3. Nov 2017, 16:31

Ich war heute für das 52er-Thema "Marode" am Bahnhof Braunschweig-Gliesmarode.

Hier noch ein paar weitere Mitbringsel:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Re: Old and rusty - Braunschweig Gliesmarode

Fr 3. Nov 2017, 17:57

Stimmung passt zum Thema, und dabei war heute morgen noch so schönes Wetter....

Re: Old and rusty - Braunschweig Gliesmarode

Fr 3. Nov 2017, 19:16

Hallo Carsten,

bei der #1 habe ich das Gefühl als da gerade ein Schnellzug vorbeigerauscht wäre.
Die #2 habe ich mir mehrmals angeschaut. Kippen die Gleise oder nicht. Nein der Weg ist im Wasser, aber irgendwas befremdet mich. :ka:
Die #3 bringt die Stimmung eines Nebenstreckenstellwerks toll rüber.

Auf alle Fälle ist es eine schöne Serie :thumbup:

Re: Old and rusty - Braunschweig Gliesmarode

Fr 3. Nov 2017, 20:06

Für mich #03>#01

Re: Old and rusty - Braunschweig Gliesmarode

Sa 4. Nov 2017, 16:01

StaggerLee hat geschrieben:Stimmung passt zum Thema, und dabei war heute morgen noch so schönes Wetter....

...das ist an mir im Büro dann im wahrsten Sinne des Wortes vorbeigezogen.

diego hat geschrieben:bei der #1 habe ich das Gefühl als da gerade ein Schnellzug vorbeigerauscht wäre.

Als ich das Bild für diesen Faden ausgewählt habe, wusste ich nicht genau warum es in meinen Augen doch etwas hat. Ein richtiger Eyecatcher ist ja nicht vorhanden, die Schienen enden einfach im nirgendwo. Aber jetzt, wo ich das lese, gebe ich Dir recht.
Die Schienen beginnen ruhig liegend im Vordergrund und je mehr es auf die Kurve zu geht, desto mehr Dynamik ist da drin.

diego hat geschrieben:Die #2 habe ich mir mehrmals angeschaut. Kippen die Gleise oder nicht. Nein der Weg ist im Wasser, aber irgendwas befremdet mich.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde das mal auf die Perspektive im Zusammenspiel mit dem 15er limited schieben. Wenn ich mit dem Objektiv losziehe, kommt es öfters mal vor, dass aufgrund der Perspektive nicht alles gerade im Bild steht. Aber gerade das finde ich manchmal interessant.


Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz