Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ob es die Blume wohnlicher macht?
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 20:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
:ka:


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3424
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Doku auf Arte gesehen, wie soziale Brennpunkte in Frankreich entschärft worden sind. Nur mit Wandbemalungen und Änderungen an den Fassaden von Plattenbauten, mit großem Erfolg. Vielleicht geht es bei dem Hochhaus auch um so etwas.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 21:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
... wohnlicher macht?

In den unteren Stockwerken evtl. schon - oben nicht.

Die Frage hast du aber auch bildhaft schön in Szene gesetzt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Bei solchen Konstruktionen ist jede Verbesserung was Gutes. Glaub, die Farbe macht einen kleinen Unterschied. :yessad:

Wäre noch interessant gewesen, den Boden vor dem Gebäude zu sehen. Aber dann hättest Du wahrscheinlich das Dach nicht draufbekommen...

Danke fürs Zeigen! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
mein Krakau hat geschrieben:
Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Doku auf Arte gesehen, wie soziale Brennpunkte in Frankreich entschärft worden sind. Nur mit Wandbemalungen und Änderungen an den Fassaden von Plattenbauten, mit großem Erfolg. Vielleicht geht es bei dem Hochhaus auch um so etwas.

Ich denke schon, dass es hier um so etwas geht.
Sozialer Brennpunkt stimmt hier jedenfalls, und ein wenig bunt und Blume kann dem grauen Hochhaus sicherlich nicht schaden.
Das mit dem Erfolg in Frankreich finde ich interessant, sicherlich hat man sich hier auch etwas dabei gedacht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
mesisto hat geschrieben:
...Wäre noch interessant gewesen, den Boden vor dem Gebäude zu sehen. Aber dann hättest Du wahrscheinlich das Dach nicht draufbekommen...

Das hätte ich versucht, aber genau vorm Eingang stand ein Lieferwagen, das hätte das ganz Bild zerstört.

mesisto hat geschrieben:
Danke fürs Zeigen! :cap:

Gerne! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Ob es die Blume wohnlicher macht?...
... das mit Sicherheit nicht :nono: ... aber das Gebäude von Außen ansehnlicher :ja:
... sehr schön in Szene gesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
ErnstK hat geschrieben:
... sehr schön in Szene gesetzt :ja: :2thumbs:

+1 :thumbup:

Die Höh(l)enmalerei bringt zumindest etwas Leben in eine ansonsten tote Fläche. Gerade wenn mehrere solcher Objekte in räumlicher Nähe zueinander stehen, kann jede Auflockerung helfen. Das hast Du sehr schön eingefangen Hannes!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 06:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wäre es nur die Blume, wäre es Zynismus.
Ich hoffe, die Bemalung geht einher mit sozial verträglicher Sanierung/Umgestaltung, dann kann die Frage vielleicht mit einem kleinen Ja beantwortet werden.
Fotografisch sehr gut umgesetzt! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3424
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Sozialer Brennpunkt stimmt hier jedenfalls, und ein wenig bunt und Blume kann dem grauen Hochhaus sicherlich nicht schaden.
Das mit dem Erfolg in Frankreich finde ich interessant, sicherlich hat man sich hier auch etwas dabei gedacht.


Ich fand das auch fasznierend, wie Kriminalität, Gewalt, Perspektivlosigkeit oder Drogenkonsum mit so einer einfachen Sache wie Farbe und Ästhetik zusammenhängen. Seitdem sehe ich bei städtebaulichen Sachen genau hin und überlege mir immer, wie die Gebäude die Menschen beeinflussen.

Abgesehen davon gefällt mir die Perspektive. Die Blume sitzt genau am richtigen Ort und die Linienführung des Hochhauses passt auch genau.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht der Apfel auf dem Regenschirm?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Mit Pentax fotografieren macht Spass...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 11
Ein alter Bekannter macht sich fein...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Macht ein RGB-Monitor für Darktable und Pentax KP Sinn?
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz