Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

bereits im September wurde der Hochhauskomplex "Hannibal II" in Dortmund aus Brandschutzgründen geräumt. Hintergrundinfos u. a. hier . Der Zufall wollte es, dass ich erst ein paar Tage vor der Räumung in dem Komplex im obersten Stockwerk eines der Häuser war - der Aufzug war ausgefallen und ich war wirklich außer Puste, als ich oben ankam - vorbei an zerstörten Zwischentüren, zerschlagenen Scheiben, abgerissenen Wandverkleidungen usw. Zu Besuch war ich bei einer Familie mit kleinen Kindern, die netterweise von der Nachbarin versorgt wurde, denn die Mutter konnte mit den kleinen Kindern wirklich nicht die ganzen Treppen hinunter- und wieder hochlaufen, um einzukaufen.

Heute bin ich auf meinem Nachhauseweg dort vorbeigefahren und sah in einer Wohnung Licht brennen. Hier wurde wohl einem ehemaligen Bewohner gestattet, seine Habseligkeiten in seine neue Wohnung nachzuholen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Bewegend. Kann ich einfach nicht anders formulieren.
Danke für deine Miniaturen des Alltags.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bisschen licht im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Ein schönes Bild von einem welken Blatt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 11
Bilder von einem kleinen UT in Aachen am 22.03.
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
Licht Engel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 3
der letzte macht das Licht aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz