Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1084
Wohnort: Nürnberg
Guten Morgen,

heute morgen war ich früh wach und bin deshalb mal in die Stadt geradelt um ein paar Bilder zu machen. Dabei ist das hier rausgekommen. Das wollte ich noch kurz zeigen bevor es bei dem geilen Wetter raus zum Klettern geht ;)

Ist vom Beschnitt her gewöhnungsbedürftig aber irgendwie fand ich es spannend. Vor allen Dingen weil ich mir vor Ort das Bild ziemlich genau so vorgestellt habe.

So und jetzt dürft ihr es verreißen :ugly:


 
 
 
#1
   
 
 

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5428
Die Linien sind cool. SW passt immer zu Architektur (evtl etwas heller). Trotzdem würde mich die Farbversion interessieren. Für ungewöhnlichen Schnitt bin ich immer zu haben - links und rechts jeweils etwas mehr wäre aber glaub ich gut, schon um die Linien etwas mehr ins Bild zu holen. :thumbup:

P.S.: Schau mal in den A20 Lens Club. Kommt mir so bekannt vor, Motiv und hochkant. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3354
Schön gesehen und umgesetzt! :thumbup:

Ich find's toll! :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2408
Wohnort: Erlangen
Uiuiui, das ist aber schick. Die Glas-Fassade vom Neuen Museum hab ich schon auf vielen Bildern "experimentell" gesehen, aber deine Umsetzung finde ich um einiges schöner. Idee ist auf jeden Fall klasse :thumbup: Nur die Treppchenbildung an den Kanten durch Überschärfung und/oder Komprimierung fällt mir negativ auf.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 289
Wohnort: Nürnberg
Hallo ich finde das Bild klasse, ich arbeite genau in der Nähe und sehe eigentlich täglich, ich finde aber die Umsetzung echt stark. Bildaufbau und Schärfe genau nach mein Geschmack, Daumen hoch. Persönlich würde mich nur interessieren mit welche Linse du das Bimd geschossen hast.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5428
Ich tippe mal auf Zeiss 21mm.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2587
Wohnort: Berlin
Verreißen? Dazu besteht ja gar kein Grund!
Das hast du sehr schön umgesetzt, ich finde die Bild-Idee und - Aufbau genial. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 17:33 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2362
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Sehr schönes Bild.
Gefällt mir sehr gut, vor allem mit der Spiegelung :2thumbs:

Juhwie hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Zeiss 21mm.


Ich sag da eher, das wurde mit dem 28-105er gemacht ;)
(hab in den exifs gespickt)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 444
Wohnort: Mittelfranken
Sehr fein...gefällt mir gut. Evtl. nen Minitick heller. Hab erst mal überlegen müssen, wo das ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1097
Wohnort: Wilhermsdorf
Auch ich brauchte einen Moment um das Motiv zu erkennen. Stark gesehen und festgehalten. :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein wenig mehr Bremen street ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Etwas seltenes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
wie´n Kleber auf ´nem Foto sich als etwas anderes entpuppt
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Mal ein wenig Spekulatius..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 15
Ein wenig Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz