Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Sa 6. Mai 2017, 07:36
Guten Morgen,
heute morgen war ich früh wach und bin deshalb mal in die Stadt geradelt um ein paar Bilder zu machen. Dabei ist das hier rausgekommen. Das wollte ich noch kurz zeigen bevor es bei dem geilen Wetter raus zum Klettern geht
Ist vom Beschnitt her gewöhnungsbedürftig aber irgendwie fand ich es spannend. Vor allen Dingen weil ich mir vor Ort das Bild ziemlich genau so vorgestellt habe.
Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Sa 6. Mai 2017, 07:47
Die Linien sind cool. SW passt immer zu Architektur (evtl etwas heller). Trotzdem würde mich die Farbversion interessieren. Für ungewöhnlichen Schnitt bin ich immer zu haben - links und rechts jeweils etwas mehr wäre aber glaub ich gut, schon um die Linien etwas mehr ins Bild zu holen.
P.S.: Schau mal in den A20 Lens Club. Kommt mir so bekannt vor, Motiv und hochkant.
Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Sa 6. Mai 2017, 12:56
Uiuiui, das ist aber schick. Die Glas-Fassade vom Neuen Museum hab ich schon auf vielen Bildern "experimentell" gesehen, aber deine Umsetzung finde ich um einiges schöner. Idee ist auf jeden Fall klasse Nur die Treppchenbildung an den Kanten durch Überschärfung und/oder Komprimierung fällt mir negativ auf.
Re: Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Sa 6. Mai 2017, 13:11
Hallo ich finde das Bild klasse, ich arbeite genau in der Nähe und sehe eigentlich täglich, ich finde aber die Umsetzung echt stark. Bildaufbau und Schärfe genau nach mein Geschmack, Daumen hoch. Persönlich würde mich nur interessieren mit welche Linse du das Bimd geschossen hast.