Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
moggafogga hat geschrieben:
Nur die Treppchenbildung an den Kanten durch Überschärfung und/oder Komprimierung fällt mir negativ auf.


Moin Martin, ich glaube das liegt eher an der Komprimierung...

Freut mich dass es so vielen gefällt! :wink:

Und an Uwe: Die Vermutung mit dem Zeiss ist bei mir naheliegend, ich versuche aber auch immer wieder mal meine anderen Objektive an die Kamera zu lassen und deshalb war es hier tatsächlich das 28-105 :ugly: Dein Bild hatte ich auch im Kopf, behaupte aber mal dass mein Bild wieder ein wenig anders ist :d&w:

Dann schiebe ich hier mal noch die Farbvariante und noch ein paar andere Bilder nach:

Morgens am Wochenende kurz vor 6 schon in der Stadt zu sein hat eine ganz andere Qualität finde ich. Alles ist ruhig außer ein paar Betrunkenen die nach Hause wanken. Dabei hat man total schönes Licht und die meisten Straßen für sich allein.


#2


Mal eine Art Street-Versuch immer noch am Neuen Museum.


#3


Weiter in Schwarz-weiß, ich weiß nicht warum, aber auch hier find ich es interessant auch wenn das eines der meist fotografierten Gebäude in der Nürnberger Altstadt sein wird.

#4


#5


Und hier kam endlich langsam die Sonne hoch, ich fand das Licht und die damit verbundene Stimmung einfach nur geil. (Die Türme sind mit Absicht weggeschnitten :ugly: )


#6

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dann bin ich mal ganz klar für die Farbvariante.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Stunden, ein Wald und wenig Ausbeute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Bin grade etwas sauer.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 47
Noch etwas Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
etwas Seebrückenkitsch zum Jahresanfang
Forum: Reisefotografie
Autor: zabaione
Antworten: 14
Ein wenig Kroatien
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz