Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Bin für ein paar Tage mit meiner Frau in Nürnberg.

Hier ein paar erste Impressionen.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Bild
#7
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Sehr schön. Gefallen mir sehr gut; mal nicht die üblichen Touribilder.
Bin schon gespannt auf mehr!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16165
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Überraschend und schon deshalb gut. aber auch Perspektiven und Schnitte gefallen mir sehr.
Fernab von Kaiserburg und Dürer und Kirchen und Brunnen... - sind das Relikte der GröFaz-Zeit?

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Deine Sichtweise auf die Architektur gefällt mir, ist eine sehr schöne Serie geworden.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Klasse Serie mit durchaus "schwieriger" Architektur :clap:

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Danke für eure Rückmeldungen.

Nicht alles stammt aus der NS Zeit: '1, 2. 4 und 5 habe ich am Ehrenmal für die Gefallenen des ersten Weltkrieges aufgenommen. Dieses Ehrenmal ist nicht ganz so monumental wie die unter den Nazis entstandenen Gebäude, ist aber von A.H. zu politischen Zwecken missbraucht worden.

#4 und 7 stellen die von den Nazis begonnene und nie vollendete Kongresshalle da, ein monumentales Bauwerk. Der Gegensatz "Wasserkessel" zu der riesigen Kongresshalle in #7 war für mich eine reizvolle Kombination, die Kanne überragt in diesem Foto die monumentale Halle und lässt sie unwichtig erscheinen. Die Kanne hatte ich zuerst gar nicht gesehen, meine Frau machte mich drauf aufmerksam.

Leider ist mir mein DA 16-85 während des walk´s ausgefallen, dann standen mir nur noch das 8-16 und das 55-300 PLM zur Verfügung. Beide ein wenig extrem für diese Aufgabe, das gute Mittelfeld fehlte leider.

Ich werde die Tage weitere Fotos nachschieben, mal schauen, was mir so noch vor die Linse läuft.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal viel Spaß und Motive gibt es in Nürnberg genug
schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
aloislammering hat geschrieben:
Bin für ein paar Tage mit meiner Frau in Nürnberg. Hier ein paar erste Impressionen.
... eine rundum gelungen umgesetzte Dokumentation :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg, lmpressionen
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 aus Nürnberg zurück am heimischen Rechner (die ersten Fotos habe ich am Handy entwickelt) ein paar weitere Fotos der Hinterlassenschaften aus dem "Dritten Reich".

Das Mahnmal zum Gedenken an die Opfer des ersten Weltkrieges ist weiter als Mahnmal erlebbar, die Ruinen des Aufmarschplatzes auf dem Zeppelinfeld sind das, was sie sind: Ruinen aus der Zeit eines menschverachtenden Grössenwahnsinnigen. Heute befindet sich vor den Resten der Haupttribüne am Zeppelinfeld der Start-/Zielbereich des Norisringes.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kongreßbau oder Sonnenuntergang und Lichtspiele in Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 5
Bilder Mini-UT Fürth/Nürnberg 02. Juli 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 11
Das Neue Museum in Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: Hodu
Antworten: 6
Franken-UT: Hesperiden-/Barock-Garten Nürnberg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 24
Bardentreffen in Nürnberg
Forum: Menschen
Autor: Hodu
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz