Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nochmal Christmas Garden in Hamburg
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Noch bis zum 14. Januar kann man sich abends im Botanischen Garten in Hamburg Klein Flottbek ein wunderschönes Lichterspektakel ansehen. Es lohnt sich, ist aber ziemlich voll - wen wundert's. Man kann sich deshalb beim Fotografieren leider nicht so viel Zeit nehmen.
Ich habe mein nigelnagelneues Pentax 24-70 ausprobiert. 8-) Es sind bestimmt jede Menge "Fehler" drin, das muss ich jetzt erstmal analysieren und besser machen, hat aber trotzdem Riesen-Spaß gemacht!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3479
Wohnort: Itzehoe
schöne Eindrücke und danke für die Erinnerung, ich will da auch hin :thumbup:

wenigstens ist deine Neuerwerbung eine Motivation gewesen, die Kamera zu so einem Ereignis mal auszuführen :lol:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
die Motive sind natürlich auch sehr cool, kann mir gut vorstellen dass da (zu) viel los ist...

Ich finde die Ausbeute sehr gelungen, die Belichtung passt bei allen gut, das ein oder andere könnte einen tick schärfer sein...

Mir persönlich gefallen #7, #10 und #11 am besten :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder von diesen schönen Lichtinstallationen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! Ich war familiär ziemlich lange sehr eingespannt - nun kann ich mir wieder etwas mehr Zeit für meine "Pentaxen" nehmen! ... und erst recht mit dem neuen 24-70!
Liebe Grüße in die Runde!

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
kalinchen hat geschrieben:
Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! Ich war familiär ziemlich lange sehr eingespannt - nun kann ich mir wieder etwas mehr Zeit für meine "Pentaxen" nehmen! ... und erst recht mit dem neuen 24-70!
Liebe Grüße in die Runde!


Guter Wieder-Einstand. Da freuen wir uns doch auf mehr.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Hafen mit der GR III
Forum: Urban Life
Autor: snudel
Antworten: 18
Zum Abschied nochmal
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Eine Runde Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 6
Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!
Forum: Hallo Forum
Autor: wolle1971
Antworten: 19
Denise und Meike nochmal....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz