Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Ich danke Euch sehr! :)

Venedig ist sehr angenehm im März und April.
Strongly recommended! ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Die Lichtstimmung ist ganz großartig, wie schon viele gesagt haben.

Was ich fast noch mehr bewundere: Dass du den Kanal völlig ohne Verkehr erwischt hast. Diese Ruhe und Idylle ist ganz selten, fast immer fährt einem ein Motorboot, eine Transportgondel oder sonstwas ins Bild.

Super! :2thumbs:

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Warst Du alleine auf der Bruecke? Die schwingt doch ziemlich, wenn Leute drueberlaufen? Das Bild ist jedenfalls stark :2thumbs:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Heribert hat geschrieben:
Warst Du alleine auf der Bruecke? Die schwingt doch ziemlich, wenn Leute drueberlaufen? Das Bild ist jedenfalls stark :2thumbs:

Grueße
Heribert



Danke Heribert! Danke Franz! :)

Normal ist man um die Zeit schon recht alleine unterwegs. Diesmal allerdings war die Brücke voll von Fotografen. Hab ich so noch nie erlebt. Eine geführte polnische Fotografengruppe war komplett über die südliche Brückenseite verteilt. Ein einziger Platz war noch frei für mich. ;)
Da die alle das gleiche Ziel hatten, hat sich praktisch niemand bewegt, nur das nötigste halt. ;)
Publikumsverkehr war um diese Zeit noch kaum. Gerumpelt hat es erst, als die Kollegen merkten, dass sie zu südlich stehen, um die aufgehende Sonne zwischen der Punta Dogana und der linken Palazziseite zu sehen. Da gab es dann ein Umzugsgelaufe nach weiter oben. Ich würde mal sagen, das war schlecht recherchiert von deren Leitung. ;)

Verkehr war schon eine ganze Menge. Man muss halt warten, dann geht es schon.
Tendenziell ist es später im Jahr besser, weil noch früher eben einfach noch weniger Leute unterwegs sind. Ich habe im April zwei Wochen dort Zeit um das zu wiederholen. Mal sehen. Erstaunlich ist auch, wie schnell sich die Farbstimmung verändert. Je nach dem, wie viel der Sonne zu sehen ist oder eben durch Wolken verdeckt, ist es einmal etwas bläulich und dann wieder rosa/lila, wie man es nicht für möglich hält. Einfach stark!

Ciao
Manin

Hier noch ein Beispiel mit Verkehr.

Bild
Datum: 2014-03-08, Uhrzeit: 06:47:35, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 26mm, ISO: 100, Kamera: PENTAX K-5 II S

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Manin,

sehr großes Kino zeigst Du uns da :2thumbs:

Danke für`s Entführen in die venezianische Morgenstimmung

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal ein guter Morgen ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:11
Beiträge: 41
Hallo Manin,

sehr gut eingefangen... Wunderbare Lichtstimmung...
Macht echt Lust auf Venedig.

Gruß

Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn ich einmal groß bin...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 9
...war 'n zarter Morgen heute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Morgen früh schon Plaggeist
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Kalte Luft - warmes Wasser heute Morgen am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mario_D
Antworten: 2
Heute Morgen - Kritik erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hinkel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz