Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Heute morgen bin ich ganz früh auf den Beinen gewesen und hatte zufällig die Knipse dabei.
Ich finde das Bild hat eine schöne Stimmung, auch wenn die Oberleitung der Straßenbahn und die Lichtmasten ziemlich stören. Daher NMZ.


Bild

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ja.... Super Stimmung und leider stimmt es mit den störenden Oberleitungen... trotzdem gut !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Vielleicht hilft ein etwas kleinere Brennweite (und dafür näher rangehen), um die Lichtmasten loszuwerden?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
schokokekskrümel hat geschrieben:
Vielleicht hilft ein etwas kleinere Brennweite (und dafür näher rangehen), um die Lichtmasten loszuwerden?

Oder weiter weg und die Lichtmasten besser auf das Bild? Mich stören sie nämlich gar nicht so, sind nur komisch abgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Finde das Foto von den Farben her spitze. Der Himmel hat ein tolles blau. So schlimm finde ich die Masten Licht.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Klasse Bild...klasse Stimmung...Oberleitung und Masten stören mich jetzt nicht wirklich :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:09
Beiträge: 108
Schönes Bild, auch trotz Lichtmasten (und Straßenbahn-Oberleitungen gehören zu einer Großstadt nunmal dazu ;) ).
Mit etwas weniger Brennweite und einem Standort auf der kleinen Mittelinsel vorne rechts im Bild dürftest du diese aber aus dem Bild verbannen können - wenig PKW-Verkehr vorausgesetzt

_________________
Gruß,
Sebastian

K-3 - DA* 16-50/2,8 - DA* 50-135/2,8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 08:33 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Tolle Farben, toller Schnitt. :thumbup:
Die Lichtmasten und Oberleitungen stören mich nicht sonderlich.
Etwas mehr Schärfe links und rechts am Gebäude würde es für mich perfekt machen. Aber das wäre nur das Tüpfelchen auf einem schon ganz tollen "i".

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Das Foto ist quasi aus der Hüfte geschosse, auf dem Weg zur Arbeit.
Insofern ist es mehr quick and dirty entstanden.
Da ich das 18 - 135 drauf hatte wäre es mit näher ran und weniger Brennweite schwierig geworden, zumal ich mich dafür auf eine gut befahrene Kreuzung hätte stellen müssen. Und das beim einsetzenden Berufsverkehr.....
Die Risikobereitschaft war um die Uhrzeit noch nicht so ausgeprägt.

Zu den leicht unscharfen Rändern: Offenblende war unumgänglich und dann ist das 18 - 135 auch nicht gerade für seine Schärfe bis zum Rand bekannt.

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schönes Bild :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Industriegebiet, zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 7
Nahgelinst- kleines ganz groß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 6
Ganz gefährlich....die ganze Paarung,...NMZ 11.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Was zottiges ganz nah
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi
Antworten: 5
Vom Tag zur Nacht - eine Stunde auf der Halde
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz