Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 14:44 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich stehe ja auf Industrieromantik.
Sehr schoene Bilder.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
taxi100d hat geschrieben:
Das Pano und die #3 sind ja eher NMZ:
_Sharky_ hat geschrieben:
Das Pano macht "in Gross" einfach mehr her, es fehlen mir aber die Reflektionen im Wasser und das Stückchen mehr Himmel
pefknipse hat geschrieben:
Das Pano flacht etwas ab , obwohl der Schnitt links besser ist als beim Anstich.
Sehe ich genauso. Das Pano werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen. Bei diesem Versuch stand wohl leider mein Stativ etwas schief, obwohl die Kamera in Waage ausgerichtet war und auch die Wasserwaage des Stativs sagte, es steht in Waage. Vermutlich funktioniert die Libelle des stativs nicht mehr richtig. Jedenfalls musste ich links sehr viel vom Himmel (oben) wegschneiden und rechts viel vom Wasser (unten). Die einzelnen Bilder verliefen quasi von links oben nach rechts unten....

Ich schließe mich hier voll an.

Ein Tipp bei solchen Panos (falls Du es nicht eh schon so gemacht haben solltest, sieht man der Aufnahme nicht an): Die Einzelbilder im Hochformat aufnehmen. Dann kann man mit der Brennweite hochgehen und so mehr Details "erwischen" ohne oben und unten Platz zu verlieren.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
xy_lörrach hat geschrieben:
Ein Tipp bei solchen Panos (falls Du es nicht eh schon so gemacht haben solltest, sieht man der Aufnahme nicht an): Die Einzelbilder im Hochformat aufnehmen. Dann kann man mit der Brennweite hochgehen und so mehr Details "erwischen" ohne oben und unten Platz zu verlieren.
Vielen Dank, Udo. Das Hochkantpanorama ist für das nächste mal dort gesetzt. Ich werde wohl das 100er Makro hierfür nutzen.
Mal sehen....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Spannende Serie, Carsten. Mich persönlich stören in der #1 die etwas "übereinanderliegenden" Rauchfahnen. Schätze, dass das durch das Zusammenrechnen der einzelnen Aufnahmen zu dem HDR-Foto entstanden ist. Dadurch wirken die auf mich irgendwie "künstlich beschleunigt" - keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll. Insgesamt dennoch eine sehr gelungene Aufnahme.
Bei der #4 war ich völlig überrascht, dass das PLM solche Blendensterne produzieren kann.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
der Ausflug hat sich echt gelohnt für mich 1+3
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bahnhof Hütte-Süd, Stahlwerke Salzgitter
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 11
Nightshots
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 9
Industrie, Bahn und Wasser in Salzgitter
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Laptop mit SD-Kart schacht !
Forum: Kaufberatung
Autor: Michael6
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz