Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians.
Die #1, #4 und #5 sind auch meine Favoriten.

Hannes21 hat geschrieben:
Unglaublich, wo du dich wieder überall rumtreibst! ;)
Das sieht ja noch gar nicht nach Frühling aus.

Ich nehme die #4 und die #5.

Wo ich mich herumtreibe ... seit 1 1/2 Wochen wieder in Berlin :ja:
In New York war ich vom 31.3 bis 04.04., und das liegt nun auch schon einen Monat zurück. NY war die Umsteige nach Arizona und da ich schon immer mal nach NY wollte bin ich vier Tage geblieben.
Es war a....kalt in der City. Von Frühling war wirklich noch nichts zu sehen.


pentaxnweby hat geschrieben:
Sehr schön. Erinnert mich an meinen Besuch dort 1989. Damals wurde uns davon abgeraten den Park bei Dunkelheit zu betreten. Zuviel zwielichtige Gestalten sollten sich da rum treiben.
Ich hoffe das ist heute anders.

Das habe ich auch gehört und mich danach gerichtet, aber am Tage sind immer Menschen im Park und die Amerikaner sind im Wesentlichen ein freundliches Volk, zumindest tagsüber.


Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens,.....Central Park,...aber sischer :mrgreen:

Ist wohl eher Vorfrühling in dem "Nest".

Kommt aber sehr gut rüber in Deinen Fotos :ja: :2thumbs:

...und ja,...die 5 gefällt mir auch am besten :mrgreen: :clap:

Warum sehe ich bei der 1-2-4-5 immer eine SW Ausarbeitung im Geiste....... :kopfkratz: :lol:

schöne Tage noch :cheers:

Bernd

Dankeschön Bernd, :hat: den Hinweis auf SW werde ich aufgreifen und ihn heute abend umsetzen. Das kann ich mir auch gut vorstellen.


gerhard57 hat geschrieben:
Schöne Bilder....
Im Central-Park Zoo warst du nicht??
Da bin ich bisher jedesmal hineingegangen, wenn ich dort war--ist zwar klein, aber sehenswert...

Am Zoo bin ich vorbeigelaufen, aber tatsächlich nicht hineingegangen. Dazu war meine Zeit zu knapp. Die Tage in NY waren völlig auf Projekt-Fotografie ausgerichtet.


tendon hat geschrieben:
ich war noch nicht im Central Park. Aber deine Bilder machen ihn greifbar für mich.
Hab mir deine Eindrücke gerne und länger angeschaut.

Danke für dein Feedback - freut mich sehr. :cap: Wenn du mal in NY bist, im Central Park kannst du dich von einer sehr stressigen Stadt erholen.


erivog hat geschrieben:
Hallo Clemens,
ja, die Bilder erzeugen einen guten Eindruck davon, wie es im Central Park aussieht. Ganz hin und weg bin ich aber von der #5. Ein klassischer Bildaufbau, auf den man wohl aber auch erst einmal kommen muss, eine Linienführung aus zwei zwar gegensätzlichen sich aber optimal ergänzenden Elementen (Holzgerüst und Eisstadion), die wie ein Pfeil auf die großartige urbane Szenerie hinweist, in Verbindung mit den für Lebendigkeit und - im Fall der Eisläuferin mit der grünen Jacke - auch für einen Schuss Anmut sorgenden Statisten, das ist schon eine Aufnahme, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Das Eisstadion kam auch für mich sehr überraschend! Den Bildaufbau habe ich gleich so gesehen wie umgesetzt, auch mit der herabhängenden Strebe im Vordergrund die ich sogleich mit eingebaut habe.
Schwer zu fotografieren war das Bild nicht (freihändig), ich musste nur warten bis die Eistänzer mal 'ne anständige Nummer zeigen - das hat Zeit und Aufnahmen gekostet. Vielen Dank für deinen Kommentar :) :cap:


frullip hat geschrieben:
Ich bin ganz bei Erich, die #5 ist super - die ganze Szenerie wirkt schon irreal, das Licht, rsp. der Himmel, scheint aus einem Hitchcock-Film zu kommen (einzig mit dem oben abgeschnittenen Gebäude bin ich nicht so ganz glücklich :ka: ) :bravo: :bravo:

Vielen Dank, @frullip :cap:
Das große Pentax 15-30 f2.8 hatte ich für diese Aufnahme eingesetzt, (Brennweite 15 mm, mehr UWW habe ich nicht) trotzdem sind die Gebäude rechts oben etwas verkürzt, da kann man nichts machen ... die sind einfach hoch :ka:
Die Gebäude links haben aber einen soliden Abstand bis zum Bildrand oben. Für die #5 habe ich tatsächlich etwas mehr Zeit in die BEA gesteckt, wenn es euch gefällt dann hat sich das gelohnt - und das freut mich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Danke fürs Mitnehmen, tolle Eindrücke, macht Lust zu verreisen. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 22:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
:hat: Danke @mika-p

Die SW Eindrücke die Bernd aka Methusalem angesprochen hat - ein guter Gedanke!


#1a


#2a


#3a


#4a


#5a

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #3a gefällt mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 16:51 
Für mich die #5 bitte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#4a gefällt mir sehr gut in SW, bei #1a haben die Gebäude einen zu starken "Heiligenschein" und in der #5a fehlt mir definitiv die farbliche Tristesse der #5. #3a kommt sehr gut rüber, ebenso #2a :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Die 1a, die 5a -obenan die 5. Großartig.
Ich war vor zehn Jahren im Winter da, Schneeballschlacht im Central Park! Aber oh Gott, war das kalt.
Ich freue mich sehr übers Mitgenommen-Werden. Herzlichen Dank.
(Der Nordpol NYs war damals der Battery Park an der Südspitze Manhattans. Von das flog der Hubschrauber.)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank for die Bilder, Clemens, welche mir durchweg gut gefallen.
Auch bei mir liegt übrigens die #5 vorn - ein echtes Highlight!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute! :)
Es freut mich sehr euch für den Central Park ein wenig begeistern zu können. :hat:
Die #5 ist auch mein Favorit der Serie, ich war auf dem Weg ins weit entfernte Hotel, als ich auf das Eisstadion und dieses Szenario gestoßen bin.

@frullip: Deine Bezeichnung der "farblichen Tristesse" gefällt mir in dem Zusammenhang mit der #5 sehr gut. :thumbup: Das entspricht der Stimmung die ich vorgefunden habe.
Das Bild ließ sich anders auch nicht komponieren, wenn ich die Holzpergola im VG haben will. Bei 15mm hieß es für mich, entweder die Hochhäuser ganz rechts vollständig im Bild oder Holzpergola im VG.
Ich habe mich dann für den Holzvorbau entschieden. Hochhäuser sind auch einfach hoch und in NY bin ich mit 15 mm sowieso an Grenzen gestoßen (hinsichtlich Stadtfotografie) die ich so noch nicht kannte.

Allen anderen auch einen herzlichen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. :wink:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York
Forum: Reisefotografie
Autor: morbid-slax
Antworten: 3
USA North-/South Carolina und New York
Forum: Reisefotografie
Autor: since87
Antworten: 27
UT - Park der Gärten Rostrup - Illumination
Forum: Reisefotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
China #2.1 - Splendid china park
Forum: Reisefotografie
Autor: Jörn
Antworten: 2
Ich war noch niemals in New York,
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz