Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Meine erste Gehübung mit K-30 und auf diesem Gebiet:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
LG
Lutz


Zuletzt geändert von Lichtikuss am Fr 14. Jun 2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 02:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Gelungene erste Schritte! :thumbup:

Das zweite Bild fällt gegen 1 und 3 etwas ab. Die fesseln mich einfach mit ihrer Symmetrie.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 07:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9399
Wohnort: St. Blasien
eMeM hat geschrieben:
Gelungene erste Schritte! :thumbup:

Das zweite Bild fällt gegen 1 und 3 etwas ab.

aber nicht wegen der Symmetrie, sonderm wegen dem Schnitt. Du hast oben und unten die Träger angeschnitten. Oben den Träger der Stufen ganz lassen und unten den rechten Teil des Trägers weglassen. Das wäre mMn besser gewesen.
An 1 + 3 gibts nix zu kritteln :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10799
Wohnort: Hessen
Schöne erst Bilder :thumbup:
Das mit dem richtigen Ausschnitt kommt noch :ja:

Ich nehme an, daß die Bilder nicht weiter bearbeitet sind ?!

Gelungener Start mit Potential :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16534
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
...An 1 + 3 gibts nix zu kritteln :thumbup:

Seghe ich auch so!

Die 1 und drei sind :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
...Das mit dem richtigen Ausschnitt kommt noch :ja:

Ich nehme an, daß die Bilder nicht weiter bearbeitet sind ?!


Danke für Eure Hinweise! Für den Ausschnitt muss ich noch mehr Übung und ein besseres Auge bekommen. Aber ich bin ja regelmäßig bei dem Doc. ;) Die 1 habe ich in den Schattenpartien ein wenig aufgehellt und ein wenig nachgeschärft. Bei der 2 störte mich auch das Kabel, da fehlt mir noch ein echtes Weitwinkel.
Und bei der 3... da habe ich gemogelt. Linke Hälfte > Schnitt > Kopie gespiegelt und zusammengesetzt. Meiner Frau gefiel es. Die Technik habe ich bisher nur bei Naturaufnahmen angewendet, z.B. Baumrinden. Es ist da immer spannend, was dann plötzlich in der Mitte sichtbar wird, was an neuen Formen entsteht. Bei der Treppe kam mir die Idee es auch mal anzuwenden. Ich hoffe, es ist erlaubt.

Bislang konnte ich solche Aufnahmen ja gar nicht machen. 2500 ISO, dass ging ja gar nicht! Doch mit der K-30 kann ich mir neue Welten erobern :bravo:
Auch bin ich eher der Allrounder, also der, der nichts richtig kann :no: Hauptsache es bereitet Freude!

_________________
LG
Lutz


Zuletzt geändert von Lichtikuss am Fr 14. Jun 2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Das sind doch klasse "erste Schritte"! :thumbup: Was so ein Arztbesuch alles bewirken kann. :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 10:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10799
Wohnort: Hessen
:thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5252
Wohnort: bei Köln
Feine erste Schritte, Lutz. Dieses Treppenhaus solltest Du aber doch mal mit Stativ besuchen und dann ISO100 benutzen. Die Mogelei ist mir sofort aufgefallen. So exakt symmetrisch sind die allerwenigsten Bauwerke und ohne Stativ waere das dann auch kaum moeglich umzusetzen :ichweisswas:
Verbesserungsvorschlag zu erstem Bild: der Rundung oben und auch links etwas mehr Raum geben. Die sind zu knapp am Bildrand. Auf den Gegenseiten hast Du ja genug "Fleisch" zum abgeben.
Ich hoffe, das waren nicht die letzten Fotos von diesem Treppenhaus :!:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Fr 14. Jun 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Arzt
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 14:05 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 20:39
Beiträge: 5274
Gute Besserung! :)

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HD DA 16-85, Bild wackelt beim Fokussieren
Forum: Objektive
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 10
Nicht nur beim Zahnarzt braucht man einfühlsame Mitarbeiter
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
unterschiedlicher Widerstand beim Fokussieren, Samyang 20mm
Forum: Technische Probleme
Autor: Stormchaser
Antworten: 10
Werder Bremen beim Training
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8
...beim Kaffee
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz