Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Mo 7. Sep 2020, 14:17

Danke für die zahlreichen Kommentare. Das neue Schiffshebewerk war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts noch nicht in Betrieb, sondern ncoh Baustelle, was auch in Bild 2 erkennbar ist. Deshalb sind auch keine Innenaufnahmen machbar gewesen. Da alte verrichtet nach wie vor seine Dienste und soll den Verlautbarungen nach mindestens 5 Jahre nach Eröffnung des neuen auch noch arbeiten.

Danke auch Clemens für seinen Hinweis zu Bild 4. Ich habe es ausgerichtet. Die Aufnahme entstand von einem Fahrgastschiff aus, mit dem man eine "Hebetour" im alten Schiffshebewerk unternehmen kann.

Der Piepmatz ist übrigens ein Kormoran.

VG Holger

Mo 7. Sep 2020, 21:10

Asahi-Samurai hat geschrieben:Danke auch Clemens für seinen Hinweis zu Bild 4. Ich habe es ausgerichtet. Die Aufnahme entstand von einem Fahrgastschiff aus, mit dem man eine "Hebetour" im alten Schiffshebewerk unternehmen kann.

VG Holger

Ach so, von einem Fahrgastschiff aus - da ist es auch schwierig die Kamera gerade zu halten.
Kenne ich. :ja:

Mo 7. Sep 2020, 21:44

Hier mal von oben:

Mo 7. Sep 2020, 22:25

Von den alten Staustufen ist fast nichts mehr zu erkennen :yessad:

Di 8. Sep 2020, 17:30

kris-kelvin hat geschrieben:Von den alten Staustufen ist fast nichts mehr zu erkennen :yessad:

Welche "Staustufen"?
Das war keine Schleuse....
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz