Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:53 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:34 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Super hinbekommen !!

Darf man fragen, welches Programm du benutzt hast.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:46 
gerhard57 hat geschrieben:
Super hinbekommen !! Darf man fragen, welches Programm du benutzt hast.

Zunächst mal, die Bezeichnung „Panorama“ ist vielleicht irreführend, denn es handelt sich um ein einzelnes Foto, nicht um mehrere zusammengesetzte.
Ansonsten: K20, DA 12–24, Photoshop und Shift N zum Korrigieren der Perspektive.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Trotzdem finde ich es toll. :thumbup:
Dass der Bildaufbau sehr mittig ist, stört mich bei dem Bild nicht im Geringsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 17:58 
Und hier nochmal eine Tag-Version mit Größenvergleich.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
"Vertikalpanorama" - klasse Wort! ... und schönes Foto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:03 
Ich würde die Korrektur in der Software einiges zurücknehmen, weil man ja sehr deutlich die perspektivischen Verzerrungen im oberen Bereich wahrnimmt. Weniger ist mehr.
Ganz ohne stürzende Linien sehen solche Sachen m.E. immer genauso natürlich und schön aus wie Mr. Stallone's Gesicht nach all den OPs.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:17 
beholder3 hat geschrieben:
Ich würde die Korrektur in der Software einiges zurücknehmen, weil man ja sehr deutlich die perspektivischen Verzerrungen im oberen Bereich wahrnimmt. Weniger ist mehr.
Ganz ohne stürzende Linien sehen solche Sachen m.E. immer genauso natürlich und schön aus wie Mr. Stallone's Gesicht nach all den OPs.

Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, aber beim Burj Khalifa ist gar nichts normal. Das Ding ist einfach so gigantisch hoch, und der einzig mögliche Standort für eine vollständige Abbildung viel zu dicht dran, dass das Originalfoto die anmutig schlanke Gestalt nicht wiederzugeben vermag. In der oben zu sehenden Bearbeitung wirkt das Gebäude natürlicher und entspricht eher dem Eindruck, den ich mit den Augen empfunden habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja da oben war ich auch schon schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliches Vertikalpanorama
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Erstmal ... :2thumbs:

Irgendwie finde ich abgesehen von dem gigantischen Bauwerk total faszinierend, dass der Turm links daneben im Dunkeln total schwarz ist und absolut unsichtbar ist. Müssen da nicht wenigstens irgendwelche Markierungen für den Luftverkehr sein?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nächtliches Bild bearbeiten
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dogobert
Antworten: 10
Nächtliches (Verbesserungsvorschläge, Tipps?)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz