Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Nach dem ich gestern die letzte Klausur geschrieben habe für dieses Semester :hurra: , hatte ich das extreme Bedürfnisse mal wieder zu Fotografieren. Also führte ich meine K-50 plus das 35mm f/2.4 und mein Stativ am Abend spazieren :wuff: . Hier an meinem Studienstandort hat es mir besonders eine Brücke angetan. Die Brücke wurde im Zuge der LGS im letzten Jahr errichtet. Leider habe ich sie nur immer in die gleiche Blickrichtung fotografiert, aber sonst hätte das Industriegebiet mit den hellen Reklamen und Lichtern im Hintergrund gestört. Bild #5 ist nochmals eine kleine Spielerei vom 1. Bild, aber seht selbst ') .



Datum: 2016-02-17
Uhrzeit: 19:26:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1


Datum: 2016-02-17
Uhrzeit: 19:32:13
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2


Datum: 2016-02-17
Uhrzeit: 19:45:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3


Datum: 2016-02-17
Uhrzeit: 19:48:32
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4


Datum: 2016-02-17
Uhrzeit: 19:26:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo Fabio,
danke für die Bilder! An #2 und #4 könnte ich hängenbleiben, schöne Farben und irgendwie sehr plastisch.
Btw: Gratulation zum (hoffentlich erfolgreichen) Semesterabschluss!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut. Mein Favorit: #2. Gut geschnitten, der Schärfebereich ist schön plaziert und der Schwung der Brücke kommt toll rüber.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 16:41 
Schöne Variationen der Perspektive auch, gefällt mir gut - und ich frag' mich wieso ich den Pobbes nicht hoch kriege auch mal spät 'raus zu gehen und ähnliche Sachen zu probieren.... :ugly:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich bin ja bekennender Brückenfan.

Die Bilderserie gefällt mir auch farblich sehr gut.

Lediglich bei #1 und #4 #5 erscheint mir das Bild optisch schief (muss es nicht wirklich sein, vllt. nur die Perspektive vom rechten Gehwegrand aus). Das stört mir etwas den sonst sehr genialen Bildeindruck.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Zuletzt geändert von dl4mw am Do 18. Feb 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Schöne Serie - mir gehts ähnlich wie Ralf, die 1 und 5 wirken irgendwie wie "nicht gewollt schief" ;-). Dann lieber richtig gedreht wie in der Nr. 4.
Mir gefällt die Nr. 2 auf Anhieb am besten.

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke soweit, zu #4, ich hab da absichtlich am Kugelkopf so eine Ausrichtung gewählt. Der Rest und auch bei #1 wurde mit der internen Wasserwaage in der K-50 ausgerichtet, sodass die Horizontale im "Grünen Bereich" ist.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Für mich ist die #2 wirklich Klasse, bei den anderen stört mich immer irgendetwas.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also mein erster Eindruck bei der #1 war auch: schief.
Etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Früher hab ich auch immer die horizontalen Linien kontrolliert, das ist aber eigentlich Quatsch, man müßte dann genau im rechten Winkel zur horizontalen Linie gestanden haben.
Heute kontrolliere ich die Senkrechten nahe der Bildmitte wo keine Verzeichnungen auftreten sollten, im Gegensatz zum Rand.

Aber davon mal ganz abgesehen, wirklich tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächtliche Fussgängerbrücke
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Dwaddy hat geschrieben:
Mein Favorit: #2. Gut geschnitten, der Schärfebereich ist schön plaziert und der Schwung der Brücke kommt toll rüber.

+1

Jupp so sehe ich das auch, #1 und #5 wirken einfach so einen Ticken schief. Die #3 finde ich prinzipiell gut, aber ich denke der Blick wird zu schnell aus dem Bild herausgeführt und bei #4 muss ich aufgrund der Perspektive immer sofort an Canon-Hobby-Portrait-Knipser denken :d&w:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nächtliche Eintagsfliege im Grünen (wo sonst?)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Nächtliche Ausflüge der letzten zwei Monate
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 4
Kleiner Fotostreifzug durchs nächtliche München
Forum: Urban Life
Autor: davidw0815
Antworten: 2
... neulich im ZENIT: nächtliche party-kreaturen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
Nächtliche Fotospots in Dresden
Forum: Small Talk
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz