Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3850
Wohnort: Hürth
Gestern Abend hab ich mich mit einem Foto-Kollegen ins Auto gesetzt und bin nach Duisburg gefahren. Wir hatten uns ein paar Wegmarken herausgesucht: das Geleucht - Alsumer Berg - Landschaftspark Duisburg ("LaPaDu") sowie zum Abschluss Tiger-and-Turtle. Es waren wirklich entspannte Stunden - so entspannt, dass wir die Zeit so vertrödelt haben, dass wir LaPaDu auslassen mussten und für Tiger-and-Turtle gerade mal ne halbe Stunde vor Ort hatten.

Die Bilder sind mir der K-1 sowie dem DFA 28-105 und dem Samyang 14mm entstanden. In Lightroom habe ich dann ein SW-Preset und ziemlich viel mit den Tonwerten gespielt. Dazu Objektivkorrektur, Ausrichtung, teilweise massiver Beschnitt (den 36MP der K-1 seis gedankt).


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12774
Wohnort: Hessen
Sehr schöne Impressionen, Dirk!
Du hattest neuere Gemäuer, wir hier die Alten xd
Die Bearbeitung passt auch. :2thumbs:
Aber ich kenne das, wir hatten bei unserem UT so viel zu plaudern, da fällt das Fotografieren schwer ... Multitasking :lol:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hi Dirk,
kann man mal so machen mit der Bearbeitung. Interessante Stimmung!
Für mich #8 und dann die #9 + #10

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Echt starke Interpretationen Dirk!
Kenne die Stellen alle, habe es aber noch nie so zeigenswert hinbekommen! :oops:

:bravo:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1384
Hallo Dirk,

klasse Serie, für mich ist es #4, #7, #6 und #5, die Bearbeitung trifft die Szene!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16034
Wohnort: Meckesheim
ich zieh den Hut :hat: Super SW Aufnahmen Dirk
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
K5-! hat geschrieben:
Hallo Dirk,

klasse Serie, für mich ist es #4, #7, #6 und #5, die Bearbeitung trifft die Szene!


Sehe ich genauso-- sehr feine Aufnahmen, Bearbeitung für mich absolut passend.
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
K5-! hat geschrieben:
Hallo Dirk,

klasse Serie, für mich ist es #4, #7, #6 und #5, die Bearbeitung trifft die Szene!

Jep! :2thumbs:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
Hast mir gerade neue Ideen geliefert, aber auch die Farbversionen würden mich interessieren... (Warst Du auch schon mal am "Steg" in Baerl? Da hat man die Kokerei direkt gegenüber und die Rheinschiffe davor, sollte nachts auch zu interessanten Bildern führen)
Die Piene-Laterne ist ein toller Aussichts- und Fotografiepunkt!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts rund um Duisburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3850
Wohnort: Hürth
Vielen Dank für Eure Kommentare. Tatsächlich hatte ich anfangs gar nicht die Schwarz-Weiß-Entwicklung im Sinn. Sie ist eher aus der Not geboren, da mich die Farbvarianten nicht ganz so angesprochen haben bzw. die Mischung von künstlichem Licht und dem Feuer nicht so recht gepasst haben. In meiner Erinnerung waren insbesondere beim Alsumer Berg die Dampfschwaden weiß. Bei Korrektur der Farbtemperatur wurde dann aber auch das sichtbare Feuer weiß, das gefiel mir gar nicht.

@angus: den "Steg" kenn ich nicht, überhaupt ist das ja nicht ganz meine Gegend, da ich von Köln komme und ein wenig Anfahrt habe. Aber die "Industriekultur" im Pott finde ich faszinierend und suche sicher Ziele für einen nächsten Ausflug. Also immer her damit, mit neuen Vorschlägen (und wenn nichts geht, das LaPaDu geht immer!)

Ich zeige mal 3 Farbvarianten, die sind auch ganz leicht getönt (Vanilla-Look) ...

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadtwerketurm Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 4
UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 30
Nachts am Kernkraftwerk
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 5
Nachts gibt es keinen Sonnenbrand
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 2
Nachts auf dem Feld...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz