Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachts in Duisburg
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wie bereits angedroht mache ich gerne Aufnahmen bei Nacht und besonderer Beleuchtung, diesmal war ich mal wieder an meinem Lieblingsort: dem Landschaftspark Duisburg-Nord
Leider war an diesem Wochende das 24h Radrennen und am Freitag Abend war bereits alles aufgebaut sodass sehr vieles abgesperrt und mit einer Rennstrecke zugebaut war, außerdem campierten hunderte Menschen auf dem Gelände. Also war es alles andere als schön und ruhig und man konnte kaum irgendwo hin zum fotografieren.
Dennoch möchte ich die wenigen Aufnahmen einmal vorstellen, da es meine ersten Langzeitbelichtungen Nachts mit einer Spiegelreflex und meiner K-30 sind.

War eigentlich nur als Testaufnahme gedacht, fands dann aber doch ganz schön.

#1

Unbearbeitet

#2a

Hier habe etwas bearbeitet, die sonst tiefblaue Beleuchtung fand ich zu eintönig. Jetzt wirkt es dramatischer.

#2b

Hier sieht man etwas mehr der Rennstrecke, diese schützenden Strohballen rechts und links und der andere Gang wäre normalerweise auch offen.

#3

Ein Blick nach oben.

#4

Der alte Waggon für das flüssige Gusseisen steht vorne am Eingang. Hab leider gar nicht so auf den Zaun geachtet.

#5

Werde hier auf jeden Fall mehr Bilder zeigen wenn ich mal wieder da war.

_________________
MfG Dennis


Zuletzt geändert von Silaris am Di 6. Aug 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Duisburg
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
hiho,
Nachst durch die Gegend zu rennen finde ich immer spannend und es kommt meist auch was interessantes dabei raus!
So wie auch bei Dir!

die #1 und #3 finde ich aufgrund der außergewöhnlichen Lichtstimmung schön und interessant. In #1 gibt es sogar ein paar Sterne, die nichtmal langgezogen sind! Ob irgendein Farbkanal da jetzt ausgefressen ist oder nicht, habe ich nicht nachgesehen. Passt aber so für mich! :thumbup:

Bei #2 finde ich die obere rechte Ecke irgendwie langweilig, und das weiße Licht finde ich hier nicht schön. Aber wie hätte man das besser machen können? Keinen Ahnung. Ev nur die linke Hälfte in Hochkant?

Beim letzten gefallen mir die weißen Lichter auch nicht so recht, kann aber garnicht sagen, warum.

Zu #4 fällt mir irgendwie nix ein, sorry. Technisch sicher nicht schlechter als die anderen, aber es sagt mir bnichts. Ev zu viel schwarzer Himmel? :ka:

MfG,
gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Duisburg
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich war mal so frei und habe bei Bild #2 die unbearbeitete Version darüber hinzugefügt.
Bei #4 gibts doch auch ein paar Sterne zu sehen :D vielleicht fehlt da ein Bezug zur Perspektive?
Freut mich das sie dir gefallen, ich hätte so gerne mehr Bilder gemacht. Aber naja, dann muss ich nochma dahin :cry:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Duisburg
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
#3 finde ich aus sehr interessant aufgrund der Licht Stimmung und des grafischen Aufbaus. Aber auch die andern habe ich mir gerne angeschaut!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachts sind alle Katzen Grau......? (kl. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18
pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 25
Nachts sind alle Katzen grau
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz