Ich habe ja schon im 52er geschrieben, dass mir dein Zeil-Bild sehr gut gefällt. Unter der Vorgabe, dass ich generell lieber Quer- als Hochformat mag (obwohl bei diesem Objekt Hochformat sehr sinnvoll ist), gefällt mir die #1 am besten. Bei der #4 stören mich die Riesenkastanien = Sitzmöbel? in der rechten unteren Ecke, sie ziehen das Bild irgendwie nach unten. Von den Hochformaten wäre die #6 mein Favorit.
mika-p hat geschrieben:
Mich erstaunt, daß sie Dich mit Stativ haben agieren lassen.
Es passiert an solchen Stellen oft, daß dies nicht erwünscht ist und man einpacken darf ..
Nicht nur mit Stativ! Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls versucht, in einem vergleichbaren Einkaufstempel zu fotografieren (ohne Stativ) und war nach dem dritten Bild von zwei dezent gekleideten Herren umzingelt, die mich nach dem Zweck der Bilder fragten und mich aufforderten, das Fotografieren sofort einzustellen. Vermutlich hat mir nur die Versicherung, dass ich für private Zwecke fotografiere, das Löschen der paar Bilder auf dem Chip erspart.
Als Konsequenz nehme ich für solche Zwecke jetzt immer nur noch die unauffällige Fuji mit