Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1453
Wohnort: Karben
Das 52-er Thema hatte mich erstmals richtig motiviert mal Architektur-Fotografie wirklich zu versuchen, nach der Arbeit bin ich dann inkl. Stativ losgezogen um die fantastische Architektur von MyZei auf der Frankfurter Zeil von innen etwas einzufangen. Mein einziges leichtes Weitwinkel war das Kit-Objektiv. Ich habe hier lediglich mit LR4 entwickelt mit einstellung Kraftvoll... Beim letzten Bild für das 52-er habe ich etwas mehr geschraubt ')

Mich würde mal interessieren, welche Bilder Euch gefallen ?
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 06:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Hessen
Hallo Medve,
meine Favoriten sind ganz klar Bild 1 und 2 weil da der Bildaufbau klar ist und die Farben stimmen.
Bei den Letzteren und auch das vom 52er taucht mir das Bild zu sehr ab, liegt vllt auch am WB?
Grundsätzlich schöne Bilder die im Rahmen eines 18mm das Beste rausholen. :2thumbs:

Mich erstaunt, daß sie Dich mit Stativ haben agieren lassen. :geek:
Es passiert an solchen Stellen oft, daß dies nicht erwünscht ist und man einpacken darf ...

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1453
Wohnort: Karben
Danke Mika,

das Stativ hatte ich nur zum Schluss eingesetzt, in der mittleren Ebene, da war viel Platz und es war leer. Gut der WB ist jetzt bei 3bis6 anzupassen, habe ich auf die Schnelle nicht gemacht. Mir ging es hauptsächlich darum, welches vom Bildaufbau am besten gefällt. Nr. 2 gefällt mir auch gut, Nr 1 fand ich eigentlich zu platt. Aber die Geschmäcke sind halt unterschiedlich. Umso hilfreicher ist dann das die Rückmeldung hier :thumbup:

Danke Dir !

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich denke, für solche Bilder brauchst Du schlicht und einfach mehr Weitwinkel. Erstaunlich finde ich, dass es dort so menschenleer ist.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich habe ja schon im 52er geschrieben, dass mir dein Zeil-Bild sehr gut gefällt. Unter der Vorgabe, dass ich generell lieber Quer- als Hochformat mag (obwohl bei diesem Objekt Hochformat sehr sinnvoll ist), gefällt mir die #1 am besten. Bei der #4 stören mich die Riesenkastanien = Sitzmöbel? in der rechten unteren Ecke, sie ziehen das Bild irgendwie nach unten. Von den Hochformaten wäre die #6 mein Favorit.
mika-p hat geschrieben:
Mich erstaunt, daß sie Dich mit Stativ haben agieren lassen.
Es passiert an solchen Stellen oft, daß dies nicht erwünscht ist und man einpacken darf ..


Nicht nur mit Stativ! Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls versucht, in einem vergleichbaren Einkaufstempel zu fotografieren (ohne Stativ) und war nach dem dritten Bild von zwei dezent gekleideten Herren umzingelt, die mich nach dem Zweck der Bilder fragten und mich aufforderten, das Fotografieren sofort einzustellen. Vermutlich hat mir nur die Versicherung, dass ich für private Zwecke fotografiere, das Löschen der paar Bilder auf dem Chip erspart.
Als Konsequenz nehme ich für solche Zwecke jetzt immer nur noch die unauffällige Fuji mit :(

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9181
macoldie hat geschrieben:
Nicht nur mit Stativ! Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls versucht, in einem vergleichbaren Einkaufstempel zu fotografieren (ohne Stativ) und war nach dem dritten Bild von zwei dezent gekleideten Herren umzingelt, die mich nach dem Zweck der Bilder fragten und mich aufforderten, das Fotografieren sofort einzustellen. Vermutlich hat mir nur die Versicherung, dass ich für private Zwecke fotografiere, das Löschen der paar Bilder auf dem Chip erspart.
Als Konsequenz nehme ich für solche Zwecke jetzt immer nur noch die unauffällige Fuji mit :(
In der Regel ist das Fotografieren in diesen Einkaufszentren (zumindestens bei uns) leider generell verboten. Bin auch schon unfreundlich angesprochen worden. :yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1453
Wohnort: Karben
Mehr Weitwinkel hätte ich auch gerne gehabt, wird irgendwann sicher auch folgen. Auf der anderen Seite will ich auch erstmal lernen mit dem was ich habe richtig umzugehen.
Es war relativ leer, da Freitag später Nachmittag, Samstags sollte man das besser nicht versuchen ;)

Ansonsten hat mich keiner irgenwie komisch angemacht, es gab sogar einen netten jungen Mann der es mit seinem Apfel-Handy versucht, der hatte dann noch weniger Weitwinkel :mrgreen: , wir kamen kurz ins Gespräch. Andere Passanten sind später vorsichtig und brav meinem Stativ ausgewichen. Tja in Frankfurt sind die Leute scheinbar doch recht entspannt bei sowas.

Danke für Eure Kommentare !

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Hessen
Da die EZ i.d.R. Privatgelände ist, dann kann man leider nichts machen ... :yessad: ... Hausrecht.
Aber die k5 ist ja so schon klein :mrgreen: und man muß nur schnell sein xd

@ Medve: Vllt schaffen wir es bei unseren Terminen mal mit einem Spontan-UT :?: Würde mich freuen Dich wiederzusehen :cap:

Zum WW: Ich glaube es laufen gerade Sigma SWW im Gebrauchtmarkt, einfach mal schauen.
Übrigens auch das Tamron ... 8-)

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1453
Wohnort: Karben
mika-p hat geschrieben:
@ Medve: Vllt schaffen wir es bei unseren Terminen mal mit einem Spontan-UT Würde mich freuen Dich wiederzusehen


Ja gerne, Spontan versteh ich, aber was ist UT :shock:
Da ich in FFM arbeite würde es - spontan - unter der Woche nach der Arbeit am besten gehen, einfach ne PN oder anrufen.
Zusammen macht Fotografieren noch mehr Spaß und Du bringst dann die WW mit :ugly:

WW...Ende des Jahres will ich erstmal ein lichtstarkes Standart-Zoom, schwanke immernoch zwischen Tami 17-50 und 28-75, aber habe ja noch Zeit zum Grübeln...

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Medve hat geschrieben:
was ist UT :shock:

Auf Neudeutsch: Usertreffen ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: 66er
Antworten: 17
Frankfurt Messe Europaviertel
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 12
Frankfurt bei Saharastaub
Forum: Urban Life
Autor: FMbrod
Antworten: 8
Frankfurt-Marathon 2015
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 2
Am Sonntag startet die Luminale in Frankfurt
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz